Mal wieder ein kleines hallo aus Berlin,
also als Mac-Anwender bin ich es gewohnt, bei Anschaffungen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und habe damit auch eigentlich kein Problem. Ich kaufe ja nicht im Wochentakt.
Aber bei Adobe übertreiben sie es so sehr, dass ich mich wirklich ärgere: die CS4 Design Premium kostet im deutschen Adobe-online Store 2.616,81 euro. Die Variante aus dem US-Store kostet nur 1.799,00 USD. Das sind umgerechnet nur 1.333,60 euro. Das ist also locker die Hälfte und das - wie schon gesagt - ärgert mich wirklich sehr.
Nun will ich hier im Forum nicht einfach nur meckern “die spinnen wohl, die Römer”, sondern hab auch eine Frage: kann man sich von Deutschland oder Europa aus die US-Version kaufen? Und ist da vielleicht sogar die Möglichkeit drin, das dann auf Deutsch zu installieren? Kennt sich jemand mit sowas aus? Weil, mal ehrlich: die spinnen doch, die Römer! Oder?
Die Installation sollte soweit kein Problem darstellen.
Aber die Sprache lässt sich auf legalem Wege nicht umstellen. Oder jedenfalls nicht dass ich wüsste…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAdobe CS4 Länder und Preise
VonAntwort von wamehu
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
tho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.