Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Schwierigkeiten mit Printing über TimeCapsule

VonAntwort von memi

Hallo zusammen

Ich habe mir für zu Hause eine TimeCapsule (1TB) angeschafft. Backup und auch WLan funktionieren bestens. Ich kann auch vom iMac aus den mit der TimeCapsule per Netzwerkkabel verbundenen Laserdrucker (Brother HL-1470n) ansteuern. Leider funktioniert der Ausdruck vom MacBook (10.5.7) aus per WLan nicht. Es erscheint immer die Meldung, der Drucker könne nicht gefunden werden. Was habe ich falsch gemacht?

Gruss und Dank für eure Rückmeldungen

memi

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

ciao memi

das gleiche problem habe ich auch seit dem update auf 10.5.7, also bist nicht alleine, bin fieberhaft am eine lösung suchen habe die TM auch schon 2 mal neu aufgesetzt, hat nichts geholfen bis jetzt ich kann nichtmal mehr den drucker installieren, da er ihn nicht mehr findet..

wenn du auf eine lösung kommst bin ich froh, wenn du sie hier publizierst…

gruss martin

Profilfoto von apfelesser

apfelesser

Von memi • Dienstag, 19. Mai 2009, 13:47 UhrIch kann auch vom iMac aus den mit der TimeCapsule per Netzwerkkabel verbundenen Laserdrucker (Brother HL-1470n) ansteuern. Leider funktioniert der Ausdruck vom MacBook (10.5.7) aus per WLan nicht. Es erscheint immer die Meldung, der Drucker könne nicht gefunden werden. Was habe ich falsch gemacht?

Hallo Memi

Du fragst dich was du falsch gemacht hast…? … dann musst du uns sagen und zeigen (Screenshots) wie du den Drucker konfiguriert hast. Ich habe ein ähnliches Setup und bei mir funktionierts ohne Probleme.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.