hai leutz
ich habe wieder mal ärger mit meinem bluewin-account, der bis gestern ohne probleme unter mail funktionierte.
nun fragt aber mail nach dem account-passwort (siehe bild) und wenn ich dann das passwort eingebe, wird dennoch keine nachricht vom server geholt.
wer hat da was verstellt? (ich jedenfalls nicht, mein mail 3.6 hat bislang tadellos funktioniert.
Bluewin hat in den letzten Tagen allgemein Probleme mit ihren Mail- Servern, laut telefonischer Auskunft arbeiten sie am Problem.
Du musst also gar nichts unternehmen und hoffen, dass du bald wieder mailen kannst.
ich hatte das Problem auch schon allerdings hat es bei mir funktioniert als ich das “richtige” Passwort eingegeben habe ;o) Da man inzwischen für jede Kleinigkeit ein Passwort braucht, frage ich dich ob du auch das richtige eingegeben hast, ich habe nämlich damals das falsche eingegeben und deshalb hat es nicht geklappt.
Bei mir funktioniert es mehr oder weniger gut, bis auf das, dass es Ewigkeiten dauert bis die Mail`s zugestellt werden.
Ich staune immer wenn ich sowas lese. Bei Cyberlink hatte ich in über 10 Jahren genau eine einzige Aenderung an einer
Konfiguration.
Logo bezahle ich mehr 69.– dafür mit Profis im Support ohne Helpdesk und ahnungslose Telefonisten bei
der Beratung.
Uebrigens der Nummer 1 Provider in der Schweiz an Qualität nicht an Grösse, Umsatz und lautsprecherischen
Ankündigungen.
passwörter vergessen - vielleicht im bündnerland, aber doch nicht ich! ;-)
im ernst, du bist wohl mit mir einig, dass es sich um ein und dasselbe passwort handelt,
wenn ich auf der bluewin-website den web-mail dienst aufrufe (und manchmal, aber nur manchmal)
so an meine e-mails gelange - wie wenn ich mit mail auf meinen account zugreifen will.
ich hör’s so nix von anderen betroffenen (bluewin-usern), das macht das motto “abwarten und teetrinken”
etwas zur lotterie.
Es tut mir leid wenn du dich gleich angegriffen fühlst. Aber du bist wohl auch mit mir einig, dass nicht jeder das Web-Mail von Bluewin nutzt auch wenn er, bei eben dieser Firma ein Abo laufen hat. Ich zum Beispiel nutze für das Web Mail .Mac oder wie es eben neu heisst MobileMe.
2.Ausserdem habe ich in keinem Buchstaben erwähnt das ich das Problem im Moment habe, mit “damals” meine ich die Vergangenheit.
Wusste ich gar nicht das Bad Ragaz im Kanton Graubünden liegt.
Vielleicht kann ich dir ein anderes Mal besser Helfen, auch wenn ich als Bündner anscheinend nicht der Klügste zu sein scheine.
Zur Erklärung ich bin ein Bündner der in Bad Ragaz wohnt
ach, du bündner, sanggaller - was auch immer - hast du das augenzwinkern übersehen?
ich wollte nur ein witzchen machen…
tatsache bleibt: der zugriff über webmail auf meinen bluewin-account funzt, demnach ist das passwort noch gültig.
warum es über mail nicht funzt, ist mir ein rätsel…
und ja, ich benütze auch mobile me…. das ist im gegensatz zu bluewin nicht gratis!
Das Passwort bei bluewin über webmail ist nicht in jedem Fall das gleiche wie wenn du die Mails über das Mail-Programm abrufst.
Wenn du ein Swisscom- Login eingerichtet hast, hast du dort zwingend ein anderes Passwort als für das Mailprogramm.
Für Webmail brauchst du das Swisscom- Login, fürs Mail-Programm ein separates Passwort, das du im Benutzerkonto einstellen kannst.
Bei mir funktionieren übrigens alle bluewin-Konten wieder einwandfrei, die Server-Probleme scheinen gelöst zu sein.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum... und wieder mal ärger mit bluewin und mail
VonAntwort von lillemick
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
markus99
Ro
Gionzilla
sierra2
lillemick
Gionzilla
lillemick
Ro
(Bearbeitet am 22. Mai 2009 um 09:48 Uhr von Ro)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.