Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mythos 1. November

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

(Eigenen) Recherchen ergaben das ich wie schon berichtet am 1. November 1999 zum ersten mal meinen iMac eingeschalten hatte ( LINK )

Dann habe ich am 1. November 2003 meine neue Site live geschalten ( LINK )

und dann, was ich gestern Abend überraschend entdeckt habe; Am 1. November 2002 kam mir eine Idee; eine Mac-Fan Site machen … warum nicht? und so habe ich mirch am 1. November erstmals öffentlich über diese Idee geäussert. Damals war noch meine swissfan.ch.vu Site gerade “aktuell” und ich schaltete dazumal so in etwa jeden Monat eine andere Site on! Dann wollte ich mich auf etwas festlegen und rief “mac4you” (hätte eigentlich so heissen sollen) ins Leben … dann musste ich jedoch feststellen das diese URL schon besetzt war … da ich nun aber unbedingt eine “.ch” wollte die für immer so heissen sollte musste ich mir was anderes einfallen lassen; Ihr glaubt nicht wie viele “Domains” ich mir damals überlegt hatte … die Liste war lange! Dann wechselte ich die den Namen des Projektes am 17. Januar 2003 auf “macprime.ch”! So registrierte ich mir bei nic.ch.vu eine provisorische Domain ( macprime.ch.vu ) und registrierte ende Januar die Domain macprime.ch bei switch.ch und bestellte gleichzeitig auch meinen Server bei hostpoint.ch! Die Site ging dann übrigens, für alle dies noch nicht oder nicht mehr wissen, am 20. Februar zum ersten ma online!

Einen Detaillierten Text über alle meine Web-Sites werdet ihr dann gegen den 1. Geburtstag von macprime.ch lesen können! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.