Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Printer(treiber)installation: alles erfolgreich, doch wo ist das Druckerdienstprogramm ?

Profilfoto von Novalis

VonAntwort von Novalis

Hallo zusammen Habe auf einem alten G4-iBook/ OSX10.5 nen neuen brother HL-2035-Printer installiert. Kein Hub ohne ACDC dazwischen etc. , logo erfolgreiche Installation auf HD exprimiert, Printer läuft tadellos. Systemeinstell. Drucker/Fax den neuen Drucker neben dem anderen gesetzt. Ergo alles o.k., doch bin ich einigermqassen erstaunt, dass ich das Druckerdienstprogramm nirgends finde ( Spotlight inkl. ). Habt ihr eine Idee?

Profilfoto von Novalis

Novalis

Hallo sierra2

Vielen Dank für die fundierte Erläuterung ( sec bien ) Zu dieser habe ich aber noch eine Frage. Aber das Druckerdienst-Programm war bei diesem iBook bestimmt Bestandteil ? Wie finde ich dieses trotzdem? ( spotlight etc. schon durch geackert ). Ich decke aber nicht weniger Optionen ab, wenn es dauerhaft fehlt ( in Nichts ne Einbusse ? ). Was hälst Du von der erwähnten Option obiges Progr. mit Fire-Wire von einem anderem iBook dieses in das iBook zu transferieren?

Merci

sierra2

Also das Teil gab es als eigenständige Applikation bis 10.4.5 - ab dann wurde es in die Systemeinstellungen überführt. Also unter 10.4 z.B wäre es unter Dienstprogramme - Drucker Dienstprogramm. Treiber sind in einer sehr grossen Zahl vorhanden und Brother empfiehlt auch noch CUPS. Ab 10.6 können die Druckertreiber direkt bei Apple aktualisiert werden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.