Hallo zusammen
Habe auf einem alten G4-iBook/ OSX10.5 nen neuen brother HL-2035-Printer installiert.
Kein Hub ohne ACDC dazwischen etc. , logo erfolgreiche Installation auf HD exprimiert, Printer läuft tadellos.
Systemeinstell. Drucker/Fax den neuen Drucker neben dem anderen gesetzt. Ergo alles o.k., doch
bin ich einigermqassen erstaunt, dass ich das Druckerdienstprogramm nirgends finde ( Spotlight inkl. ).
Habt ihr eine Idee?
Druckerdienstprogramm gehört als Begriff zu Apple OS 6 - 9.X Unter OS X aussen in absoluten Spezialfällen sollte nur noch die Funktion in den Systemeinstellungen benutzt werden oder CUPS.
Vielen Dank für die fundierte Erläuterung ( sec bien )
Zu dieser habe ich aber noch eine Frage.
Aber das Druckerdienst-Programm war bei diesem iBook bestimmt
Bestandteil ?
Wie finde ich dieses trotzdem? ( spotlight etc. schon durch geackert ).
Ich decke aber nicht weniger Optionen ab, wenn es dauerhaft fehlt
( in Nichts ne Einbusse ? ). Was hälst Du von der erwähnten Option
obiges Progr. mit Fire-Wire von einem anderem iBook dieses in das
iBook zu transferieren?
Funktioniert Alles.
Habe nur obengenn. Programm vermisst, welches ja, was ich nie beachtet habe, post Tiger obsolet ist.
Dazu habe ich noch festgestellt, dass dieser Treiber eh auf dem Betriebssystem ab 10.5 vorinstalliert ist.
Merci.
Also das Teil gab es als eigenständige Applikation bis 10.4.5 - ab dann wurde es in die Systemeinstellungen überführt.
Also unter 10.4 z.B wäre es unter Dienstprogramme - Drucker Dienstprogramm. Treiber sind in einer sehr grossen Zahl vorhanden und Brother empfiehlt auch noch CUPS. Ab 10.6 können die Druckertreiber direkt bei Apple aktualisiert werden.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPrinter(treiber)installation: alles erfolgreich, doch wo ist das Druckerdienstprogramm ?
VonAntwort von Novalis
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
wigY
Novalis
sierra2
Novalis
wigY
Novalis
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.