Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari Verlauf

 

VonAntwort von 182

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit nerven mich die Verlaufe z.B bei Google oder Youtube, immer wird mir unten angezeigt, nach was ich schon gesucht habe. Hab nun schon alles Probiert. Den Verlauf zu löschen, oder über Safari zurücksetzen.

Als ich mich über das Internet schlau gemacht habe hab ich einen Tip gefunden, dass man in der Library der Ordner Safari löschen soll, dann sollten alle Angaben somit auch der Verlauf gelöscht sein. Leider hat dies auch nichts geholfen. Nur meine Lesezeichen sind verschwunden, was ja auch logisch ist. Andere Quellen sagen, wenn man viele Lesezeichen hat, dass die einen Einfluss haben…

Meine zweite Idee war, dass ich Safari von meinem Mac Deinstalliere. Danach sollte ja alles im “normal” Status sein. Leider falsch gedacht. Sogar meine alte Startseite wurde nach der Neuinstallation wieder angezeigt.

Was ich nicht verstehe ist, wieso wird mir der Google Verlauf (Begriffe, welche ich im Safari eingegeben habe) auch im Firefox angezeigt, wenn ich bei google etwas suche? Ich schliesse daraus, dass diese Angaben irgend wo auf meinem Mac gespeichert werden und das der Safari immer darauf zugreift.

Nachdem ich nun alles Probiert habe aber leider immer noch nicht weitergekommen bin, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, wieso ich den Verlauf nicht löschen kann.

Wünsche euch einen schönen Abend.

 

rima

Hallo Das Problem liegt nicht am Browser. Ist eine neue Funktion bei Google. (Youtube ist auch Google). Einfach unten im Suchfenster bei Google oder Youtube auf “schliessen” klicken oder unter Einstellungen (Google) “Keine Suchbegriffsvorschläge im Suchfeld anzeigen” wählen. Ist das gleiche. Das Schliessen des Suchfensters geht natürlich schneller.

Gruss rima

 

182

hallo,

herzlichen dank für die schnelle Antwort. Wieso immer so weit suchen, wenn es die Lösung ja nahe liegt :) Das mit auf “schliessen” Drucken funktioniert bei mir nicht. Weiss auch nicht was ich falsch mache…

Bei google hab ich das Verlauf Problem über die Einstellungen (rechts neben dem Suchfeld) lösen können. Bei Youtube finde leider keine Einstellungen. Oder gibt es die dort auch? Wenn ja wo sind die?

Danke

 

rima

Hallo Also bei Youtube einfach auf “Search” klicken, dann unter dem Upload-Button “Advanced Options” anklicken und unter Settings “Display query suggestions as I type” abhacken. PS: Diese Daten werden in den Cookies gespeichert. Falls man die Cookies löscht, muss man die Einstellungen bei Google und Youtube neu eingeben.

Schönes Weekend rima

 

rima

Hallo Apfelesser Keine Angst. Mir als Webmaster/Web-Developper sind die Funktionen der Browser schon bekannt. Von solchen Plugins halte ich nicht viel. Die Mac-Foren sind voll von Problemberichten mit Plugins. Java kann man abschalten. JavaScript dagegen wird sehr häufig eingesetzt. Ohne dies funktioniert im Web vieles nicht mehr. Wegen Privatsphäre habe ich keine Angst. Bei mir werden Cookies, Caches und dergeichen täglich gelöscht bzw. haben keine Schreibrechte. Das schlimmste ist Flash. Was die meisten Surfer wohl nicht wissen wieviel auf ihrem Rechner gespeichert wird. Hier sind die Daten auf deinem Computer. http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager02.html Gruss rima

 

182

musste wegen einem Festplatten defekt bei meinem MacBook die Festplatte wechseln und das OS neu installieren. Als ich heute youtube geöffnet hatte, sah ich trotzdem noch alle meine Suchbegriffe… Wo speichert youtube diese Infos? Und wie kann ich diesen Suchverlauf löschen? Die Tipps die Ihr mir oben geschrieben habt funktionieren nicht bzw. ich finde die Optionen nicht…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.