Wie mache ich eine Privatkopie/Backup vom Videolehrgang Video2brain? Simples Kopieren im Finder geht nicht und mit einem DVD-Ripper funzt das auch nicht.
Ich müsste irgendwie ein Image der DVD machen. Kennt jemand entsprechende Software?
P.S. das Recht auf Privatkopie existiert in der Schweiz.
Mit welchen Rippern hast Du es denn schon probiert
Das Teil kostet 40 EUR, wenn Du noch lange nach einer “Backup”-Möglichkeit suchst, ist die Anschaffung eines zweiten Exemplars günstiger und stressfreier
Die DVD ist nicht eine Video-DVD (Screenshot: Handbrake sagt not valid source).
Ich habe einige Screenshots der Anwendung gemacht; im Prinzip HTML mit Flashvideos. Die Flashvideos sind auf der DVD nicht ersichtlich, deshalb suche ich eine Lösung um ein Image/Dump der DVD zu machen, sprich auf der Raw-Ebene zu arbeiten.
Von dimi • Samstag, 30. Mai 2009, 08:11 UhrHast du schon versucht, die DVD als ganzes zu kopieren? Also mit Drücken der Alt taste, in ein Verzeichnis ziehen!
Hallo dimi
besten Dank. So hat es geklappt :-)
Eigentlich ganz einfach, man muss nur darauf kommen.
wünsche dir ein schönes Wochenende
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPrivatkopie/Backup vom Videolehrgang Video2brain unter Mac erstellen
VonAntwort von apfelesser
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
dimi
apfelesser
pse
apfelesser
apfelesser
dimi
apfelesser
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.