Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HELP - Problem mit Passwort…

 

VonAntwort von Rocky Cool

Mayday, Mayday: Ich habe aus Versehen das geheime Passwort von Bluewin in den Modem-Einstellungen im  ”Panther” geändert. Und seither wählt das interne Analog-Modem vom Powerbook zwar, bringt mich in den Bluewin-Server, trennt die Verbindung aber gleich wieder…

Ich hab bereits alle Voreinstellungen im Modem-Auswahl-Fenster gelöscht und alles neu eingegeben - nützt nix…   😠

Komischerweise komme ich mit dem alten G3 und dem mir bekannten Passwort immer noch in den selben Bluewin-Account.

Wer weiss Rat? Soll ich den Panther neu aufsetzen? Was geschieht dann mit gespeicherten Daten…?

Thanks im voraus für gute Ratschläge: Rocky Cool

Profilfoto von dae

dae

Mayday, Mayday: Ich habe aus Versehen das geheime Passwort von Bluewin in den Modem-Einstellungen im  ”Panther” geändert. Und seither wählt das interne Analog-Modem vom Powerbook zwar, bringt mich in den Bluewin-Server, trennt die Verbindung aber gleich wieder… Ich hab bereits alle Voreinstellungen im Modem-Auswahl-Fenster gelöscht und alles neu eingegeben - nützt nix…   😠 Komischerweise komme ich mit dem alten G3 und dem mir bekannten Passwort immer noch in den selben Bluewin-Account. Wer weiss Rat? Soll ich den Panther neu aufsetzen? Was geschieht dann mit gespeicherten Daten…? Thanks im voraus für gute Ratschläge: Rocky Cool

Nun mal langsam….

Was genau für ein Passwprt hast Du verändert? Wo war das und für was genau ist das Passwort? Weshalb änderst Du das Passwort nicht einfach wieder zurück?

gruss, aeschli

 

Rocky Cool

Nun mal langsam…. Was genau für ein Passwprt hast Du verändert? Wo war das und für was genau ist das Passwort? Weshalb änderst Du das Passwort nicht einfach wieder zurück? gruss, aeschli

Hi Aeschli!

OK, in den Modem-Einstellungen hat’s ein Passwort für meinen Provider-Account und ein geheimes Passwort zusätzlich.

Allem Anschein nach habe ich das geheime Passwort mal geändert, denn dieses wird nicht mehr erkannt.

Habe bereits alle voreingestellten Verbindungen im Modem gelöscht und alles neu eingegeben - es nützt nix…

Habe auch in den System-Einstellungen die vorhandenen Passwörter für das Modem gelöscht - nix geschieht.

Hingegen kann ich problemlos auf einen Sunrise-Account zugreifen. D.h. dass das interne Modem funktioniert!

Ich bin ratlos!

Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.