Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Endlich ist sie da: iPhone OS 3.0 - Eure Eindrücke, Probleme usw.

 

Samuel

Von aixo • Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:02 UhrHallo liebe macprime user. Ich habe mich hier registriert, da ich auf der verzweifelten Suche nach kompetenter Hilfe von erfahrenen Apple Leute bin. Ich bin Windowsjünger und schnupper seit kurzem in die Macwelt hinein - mit einem ziemlich nagelneuen iPhone 3G. Auf meinem Rechner läuft iTunes 8.2.00.23 und auf meine iPhone war iPhone OS 2.2.1 (Originalinstallation ab Werk) Ohne Jailbreak, ohne Mods. Vorhin vermeldete auch mein iTunes die frohe Botschaft bis der Fehlercode 13 einschlug. An Apple senden ging schonal nicht, da die Seite nicht existiert. Frustration macht sich breit. Ausgeführte Versuche: In DFU Modus booten und Wiederherstellung starten - Fazit: Fehlercode 13 2.2.1 manuel downloaden und per Shift-Wiederherstellung starten - Fazit: im Ordner sind keine iPhone Files vorhanden Anderer USB Port: Fehlercode 13 iTunes neugestartet: Fehlercode 13 PC Neugestartet: Fehlercode 13 (Vista) Mein Handy ist mein einziges Telefon, mein Wecker usw.. Ich krieg gleich graue Haare :-( Liebe Grüsse, Stefan

Lol. Also ich schieb’ mal alles auf die ausgelasteten Server ab, und hoffe, dass in ein paar Tagen alles rund läuft. Bis dahin wirst du wohl auf deinen inneren Wecker vertrauen müssen xD

 

aixo

Okay. Nur wiso geht nichtmal das Wiederherstellen. Liegt die Software fürs Wiederherstellen auch auf einem Appleserver, nicht auf dem iPhone selber? Recoverypartition oder so? Mir macht das ein wenig “Angst”. Komme gut einen Abend ohne Handy aus, aber morgen ist Arbeit angesagt. Klar: Kontakte alle gesichert, aber das Applelogo lässt keine Anrufe zu ;)

Profilfoto von mbl

mbl

Von Léon • Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:00 UhriTunes meldet bei mir jedes Mal ein Problem: Verbindung mit dem Store konnte nicht aufgebaut werden; Fehler (-4). Hat sonst noch jemand das Problem? Oder sind nur die Server ausgelastet? Und: Funktioniert das Tethering mit Swisscom? Wenn ja, wie?

Hatte das gleiche Problem. 3G war bloss noch für Notanrufe zu gebrauchen. Mittlerweile funktioniert es wieder, scheinen wohl die Early Birds alle durch zu sein und die Server nicht mehr so überlastet. Geht es jetzt bei Dir auch wieder?

Profilfoto von mbl

mbl

Irgendwie finde ich gar nicht soviel Neues… Tethering habe ich noch nicht ausprobiert, möchte zuerst mal wissen, wie das finanziell bei Orange aussieht. Orten von ME.com funktioniert, ebenso Nachricht senden. Löschen habe ich nicht probiert, könnte das jemand anders probieren? :-D

Das mit dem Kopieren usw. habe ich noch nicht richtig im Griff, muss noch ein bisschen üben.

Profilfoto von Fon

Fon

Was mir gefällt an iPhone OS 3.0:

  1. Spotlight: Gut gelöst! Wirklich cool, spart viel Zeit.
  2. Safari kann Logins merken und automatisch füllen. Das war wirklich eklig, unterwegs noch Passwörter einzugeben.
  3. Tethering: Werd ich nicht viel brauchen, aber wenn, dann ist das schon sehr sehr einfach gelöst.
  4. Es hat viele kleine Neuerungen, die sehr willkommen sind: 30 Sekunden wiederholen bei Podcasts, Kontakinformationen als vCard verschicken, Kalenderabos….

und das beste: Es scheint mir nicht eine Beta zu sein wie 2.0 war. Alles scheint sehr flüssig und gut gemacht.

iPhoine wird besser und besser und besser…. Jetzt freue ich mich auf den zusätzlichen Speed des 3GS!!

 

buschdrumeli

Von mbl • Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:33 UhrIrgendwie finde ich gar nicht soviel Neues… Tethering habe ich noch nicht ausprobiert, möchte zuerst mal wissen, wie das finanziell bei Orange aussieht. Orten von ME.com funktioniert, ebenso Nachricht senden. Löschen habe ich nicht probiert, könnte das jemand anders probieren? :-D Das mit dem Kopieren usw. habe ich noch nicht richtig im Griff, muss noch ein bisschen üben.

Wenn du ein iPhone Abo hast, wird beim Tethering-Surfen das ganz normale Datenvolumen (1 GB/Monat) benutzt. Als ich der Hotline angerufen habe, um den Dienst zu aktivieren (da man ja dazu aufgefordert wird) sagte mir der Mitarbeiter, dass die Funktion iPhone-Modem standardmässig bereits aktiviert ist. Er hat dann aber gesagt, dass Orange das extra so gemacht hat, damit dir Orange eine Option mit zusätzlichen 5 GB Datenvolumen für CHF 39.00 anbieten kann.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.