Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Intelligent Cd brennen

 

VonAntwort von pixlbua

Wer kennt mir ein prof. CD Programm, wo mann nicht mühsam die MBs zusammenrechnen muß? Toast ist leider nicht intelligent genug um die Daten automatisch auf mehrere Cds zu brennen. Wäre eine tolle Hilfe. Danke :)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo pixlbua! herzlich willkommen im Forum von macprime!

ich hatte das Problem noch nie … bzw. ich teilte mir die CDs einfach immer auf, und umgang so dieses Problem … obs jedoch ein App gibt, das dir das ganze gut Brennen kann und die Daten, z.b. von 2.5 GB, auch schön auf 4CDs verteilen kann gibt … keine Ahnung … such mal bei versiontracker.com nach … ich kenne leider kein solches Tool! … oder abwarten, vielleicht kennt jemand hier aus dem Forum eines … …

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@iMacIan: um etwas als Zip zu komprimieren brauchst du doch kein Zusatz tool … dafür haben wir ja Mac OS X -> Ctrl+Klick -> Archiv von *** erstellen … …

Ja klar, das weiss ich natürlich auch, aber mit DropStuff kannst du die Grösse des ZIP voreinstellen.

Im Falle vom pixlbua würde ich die 10.000 Fotos manuell auf die CD’s verteilen, musst halt schauen wie viel auf eine CD passt, wenn du einen DVD-Brenner hast, würde ich sie auf eine DVD brennen.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Im Falle vom pixlbua würde ich die 10.000 Fotos manuell auf die CD’s verteilen, musst halt schauen wie viel auf eine CD passt, wenn du einen DVD-Brenner hast, würde ich sie auf eine DVD brennen.

und dann mit [vtx]CDFinder[/vtx] die gebrannten CDs archivieren … um danach schnell wieder das richtige Photo bzw. die dazugehörige CD zu finden …

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.