Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iSight Kamera im Mac Book per Firmware disablen

Profilfoto von apfelesser

VonAntwort von apfelesser

Hallo

wie kann ich die iSight Kamera im Mac Book per Firmware disablen? In der PC-Welt gibt es meistens im BIOS eine Option.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von apfelesser

apfelesser

Von comfreak • Sonntag, 28. Juni 2009, 19:06 UhrHallo apfelesser, ich denke, das ist sicher möglich, aber wozu sollte man das tun? Mit der Firmware manuell rumzuspielen ist gefählich, daher würde ich eine andere Vorgehensweise empfehlen, zum Beispiel den Treiber deaktivieren/deinstallieren. Gruß comfreak

Hallo Comfreak

Damit keine Angreifer ohne mein Wissen die Cam abzapfen. Wie deaktiviert man den Treiber?

Profilfoto von comfreak

comfreak

Von doro • Sonntag, 28. Juni 2009, 20:11 Uhrhi, kannst ja auch einfach einen kleber darüber tun

Meine Meinung.. Wenn jetzt wirklich jemand die Cam anzapfen wollen würde, was will er mit der Info anfangen? Auf Dauer fällt es eh auf, wegen der LED neben der Cam, die leuchtet, wenn sie verwendet wird.. Also mach dir keine Sorgen, sonst kleb einen Kleber drüber..

comfreak

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.