Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wie funktioniert Apple Care?

 

VonAntwort von fime

Erstmal willkommen ihr Schweizer Apfelbenützer.

Ich habe folgende Frage:

Seit einer Woche akzeptiert mein Powerbook keine CDs mehr. Sie werden nach ein-/zweimal Surren wirft es sie wieder aus.

Die CDs sollten fehlerfrei sein, da sie beim Powermac funktionieren.

Ich tippe da auf ein Hardware Problem und möcht es gerne überprüfen lassen.

Nun wie gehe ich vor? ich liege noch innerhalb der garantiezeit. Das PB hab ich im April bei Heiniger gekauft. Jetzt wohn ich aber in Bern und würde ungern deswegen wieder auf niederbipp fahren. Kann ich das hier bei Dataquest vorbeibringen und die machen das auf Garantie?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo fime und herzlich willkommen im Forum von macprime! ;)

ich denke nicht das du bei Dataquest Garantie-Reparatur für ein Gerät bekommst, welches du nicht bei Dataquest gekauft hast …

jetzt stellt sich natürlich die Frage: hast du AppleCare bestellt? -> nach deinem Posting-Titel tippe ich mal auf «Ja» ;)

Am besten währe wohl, du rufst mal bei Heiniger an und informierst dich darüber!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Nein ich meinte die reguläre Garantie von einem Jahr. Apple Care wäre ja die dreijährige verlängerung oder?

Hmm … bei AppleCare hätte ich mir jetzt irgendwie vorstellen können, das man da zu einem beliebigen AppleCenter gehen könnte, aber bei der «normalen» Garantie … … :-/ :-/ … müsstest wirklich einfach mal Dataquest o. Heiniger anfragen … kenne mich damit leider zuwenig aus, hatte noch nie (Grantie- o. auch allgmein Reparatur-)Probleme mit einem Mac

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.