1. einschalten und warten bis du in die systemeinstellungen kommst…
2. neustart
und wenn du das ganze wieder rückgängig machen willst musst du dich wieder in die systemeinstellungen bemühen. (über alt bleibt das aktuelle startvolume erhalten, dh. wenn man ohne alt aufstartet kommt das “normale” startvolumen.) für kurzfristige starts ist die alt-taste!
1. einschalten und warten bis du in die systemeinstellungen kommst…
2. neustart
und wenn du das ganze wieder rückgängig machen willst musst du dich wieder in die systemeinstellungen bemühen. (über alt bleibt das aktuelle startvolume erhalten, dh. wenn man ohne alt aufstartet kommt das “normale” startvolumen.) für kurzfristige starts ist die alt-taste!
Ich hab’s probiert: Start ab ext. HD mit alt-Taste gedrückt halten.
Dann kommt auf dem Bildschirm so komische Pfeile…
Was soll denn das?
ich nehm mal an mit den komischen pfeilen meinst du den kreispfeil links und einen nach-rechts-pfeil rechts?!
der kreispfeil steht für eine erneute abtastung der diversen schnittstellen, falls man nachträglich eine hd mit system anhängt.
der andere pfeil ist um fortzufahren. zwischen diesen pfeilen sollten die bootfähigen volumen sein. eins auswählen und dann auf den rechts-pfeil drücken.
wenn du keine volumen siehst ist etwas mit deinen festplatten nicht ganz so, wie es sein sollte. für das startvolumen hilft in den meisten fällen ein file-system-check, welche die strukturen wieder herstellt.
Leider ist nämlich keine HD zwischen den Pfeilen erschienen… :(
Nun kann ich noch mal einen Versuch wagen.
DANKE!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumG4 ab externer HD starten…??
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Hitsch
Rocky Cool
luda
Rocky Cool
(Bearbeitet am 09. Dezember 2004 um 11:56 Uhr von )
luda
Rocky Cool
luda
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.