Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fehler -127 bei USB-Memory-Stick

 

VonAntwort von Rocky Cool

Ich hab bei meinem guten, alten G3 ein USB-Memory-Stick angehängt, dann den Mac gestartet (Syst. 9.1) und anstatt das Icon des USB-Sticks erscheint folgende Fehlermeldung:

“Das Volume USB-Stick kann nicht benutzt werden, da der Fehler -127 aufgetreten ist”.  

Die selbe Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich den USB-Stick an den Performa 6400 (mit 9.1) anschliesse.

Wenn ich den USB-Stick an den G4 (mit “Panther”) hänge, wird der Stick gar nicht erkannt… ?

FRAGE: Wie kann der Fehler behoben werden, so dass ich ihn auf dem G3 mit 9.1 wieder benutzen kann?????  :-/

Danke im voraus - ihr kennt mich ja… Rocky Cool

Profilfoto von luda

luda

unter x startest du das festplattendienstprogramm im ordner /programme/dienstprogramme. dann wählst du im programm deinen stick aus und wählst die registerkarte löschen. als volume-format wählst du am besten hfs, ohne irgend einen zusatz. so sollte es auch in classic funktionieren. unter os9 gabs glaube ich auch ein festplattendienstprogamm, leider weiss ich den genauen namen nicht mehr. mangels os9 kann ich dir jetzt da leider keine genauere auskunft geben.

 

Rocky Cool

unter x startest du das festplattendienstprogramm im ordner /programme/dienstprogramme. dann wählst du im programm deinen stick aus und wählst die registerkarte löschen. als volume-format wählst du am besten hfs, ohne irgend einen zusatz. so sollte es auch in classic funktionieren. unter os9 gabs glaube ich auch ein festplattendienstprogamm, leider weiss ich den genauen namen nicht mehr. mangels os9 kann ich dir jetzt da leider keine genauere auskunft geben.

Hi Luda!

Hab den USB-Stick im Festplatten-Dienstprogr. vom Panther formatiert + am alten G3 wieder “montiert”.

Resultat: Alles läuft wieder bestens.

Nochmals DANKE für alles!

Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.