ja schon, aber seit dem ich die Platte formatiert habe krieg ich gar kein Icon mehr auf den Desktop, die platte (die den Strom ausschliesslich über USB saugt) rattert zwar, aber das Mac OS X erkennt sie nicht mehr…
Ich habe gerade diese (http://support.apple.com/downloads/Mac_OS_X_10_5_7_Combo_Update) comboupdate installiert: die Festplatte wird aber nach wie vor nicht angezeigt… meint ihr ich muss mir langsam gedanken darüber machen die einzuschicken?
Also… die festplatte wurde jetzt in den Dienstprogrammen wieder angezeigt, ich musste sie nurnoch über “Löschen” formatieren und dann auf das format Mac OS X extended (journaled) umstellen. die HD funktioniert wieder, hängt wieder am iMac und macht wieder Backups wie wenn nichts gewesen währe.
Vielen Dank an sierra2 und don, ihr habt mir echt geholfen!!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSchreibgeschützte Festplatte kann keine Backups mehr machen
Valentino
sierra2
Valentino
Valentino
Valentino
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.