Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Snow Leopard auch für MacBook Alu (Herbst 08) für $29?

Profilfoto von comfreak

VonAntwort von comfreak

Hallo zusammen,

Apple hat ja angekündigt ein Update von Leopard auf Snow Leopard für $29 zu verkaufen. Gilt dieses Angebot nur für die Macs die ab der WWDC verkauft wurden (ins Besondere die neuen MBPs) oder kann ich mir das Update auch für mein MacBook Alu (Herbst 08) besorgen?

Vielen Dank, Gruss comfreak

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo comfreak Snow Leopard kostet CHF 29.– … falls du nach der WWDC09, also ab 8. Juni 2009, einen Mac gekauft hast, gibt’s Snow Leopard für CHF 13.– (http://www.macprime.ch/news/article/up-to-date-programm-fuer-snow-leopard-fuer-chf-13/) Von OS X gibt’s keine eigentliche Voll- oder Update-Version - an und für sich sind alle OS X Versionen Update-Versionen da man Macs ja nur mit vorinstalliertem OS X kaufen kann und OS X eigentlich nur auf Macs läuft, man also immer von einer andern OS-X-Version aktualisiert.

(Bearbeitet am 22. August 2009 um 10:51 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von comfreak

comfreak

Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Noch eine kleine Frage: Gibt es dann zwei Update-Versionen von Snow Leopard? Eine für Leopard-User und eine für Tiger und älter, die man aber dann nicht zum vergünstigten Preis bekommt oder kostet jede Version von Snow Leopard nur 29 CHF? Wenn ich z.B. statt Leopard Tiger habe und auf Snow Leopard upgraden will, was müsste ich zahlen?

Vielen Dank, Gruss comfreak

Profilfoto von comfreak

comfreak

Hallo nochmal,

habe gerade bei Gravis.de ein Angebot für eine Vorbestellung gefunden (http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?pextid=112479) wo die Rede ist, dass die Version (die dort 29€ kostet) scheinbar nur ein Update von 10.5 auf 10.6 ermöglicht. Ist diese Version für 29€ bzw. 29CHF nur für ein Update von 10.5 brauchbar oder kann man damit auch von Tiger (und älter) updaten oder gibt’s gar Unterschiede zwischen einer CH- und einer DE-Version? Bin mir jetzt dadurch nicht mehr so sicher ;-)

Gruss comfreak PS: Habe mal bei DataQuest nachgefragt. Werde deren Antwort gern auch hier posten.

(Bearbeitet am 23. August 2009 um 19:14 Uhr von comfreak)

Roman

@Daniel Aeschlimann Das konnte Apple bereits bei der 10.5 Update-DVD’s welche den Geräten eine Weile beim Release beigelegt wurden. Beim starten von DVD (Nach der Auswahl der Sprache) wurde mindestens auf der Internen Festplatte nach einem 10.4 gesucht. Wurde dies nicht gefunden, kam eine Meldung dass das Gerät nicht qualifiziert sei (oder so..). Dann konnte man nur noch neu starten …

Dabei ist es natürlich blöd, wenn die Festplatte hops ging. Dann musste man zuerst das 10.4 aufspielen und erst dann das 10.5 …

Beste grüsse und an guata Roman

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.