Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Worddateien einmal mit “.doc” und einmal ohne

Profilfoto von ares

VonAntwort von ares

Hallo

Ich hab mal eine Frage: Nicht alle meine Word-Dateien werden gleich abgespeichert. Manchmal werden die Dateien mit dem “.doc” und manchmal ohne dieses Ende abgespeichert, ohne, dass ich was an den Einstellungen von Word ändere. An was liegt das? Ein Windows-PC kann dabei meistens nur die Dateien mit “.doc” öffnen, bei den anderen hat er Probleme, obwohl beide Dateien bei mir als Word-Datei angezeigt werden.

Kennt ihr ähnliche Probleme und wisst, wie man dieses lösen kann?

Vielen Dank

ares

 

andreasj

Wahrscheinlich hast Du Word 2004? Ich hatte das gleiche Problem. Das Problem ist in Word, nicht im Finder. Lösung: Beim Speichern in Word keine Sonderzeichen oder sonstiges komisches Zeugs im Dateinamen verwenden, auch kein Punkt, also nicht “Name.version1.doc”. Der Unterstrich _ geht. Im Speichern-Dialog musst Du natürlich “Dateinamenerweiterung anfügen” anwählen.

Gruss Andreas

(Bearbeitet am 07. September 2009 um 11:10 Uhr von andreasj)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.