Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wie schwierig ist es ein OSX zu Bestellen?

 

VonAntwort von FOAD

Wie schwierig ist es ein OSX zu Bestellen?

Ich möchte euch meine Geschichte schildern wie kompliziert es sein kann an ein OSX 10.6 zu gelangen!

Ich habe mir bei einem Apple Reseller zwei MacBook Pro mit dazugehörigem AppleCare gekauft für ca. 4500 CHF! Da ich sie am 25.6.09 gekauft habe hatte ich Anrecht auf das Update-Programm wo ich das OSX für 13CHF erwerben kann. Was ich natürlich auch tat, ich bestellte es per Kreditkarte im Apple Store, und gut ist!? Doch leider war ich länger nicht auf meinem Mail und scheinbar habe ich am 7.7.09 eine Mail erhalten mit dem Titel: Apple Store Bestellung W12345678- Abgelehnte Karte, scheinbar hat Apple keine Autorisierung erhalten für meine Karte (der erste Shop der ein Problem damit hat) in dem Mail stand auch ich solle die Nummer anrufen und die Zahlungsmethode ändern lassen.

Also rufe ich bei Apple Support an und warte zuerst einmal 30 geschlagene Minuten!!! Ich bekomme eine freundliche Mitarbeitern ans Telefon und ich sage ihr das ich gerne die Zahlungsmethode ändern möchte, doch aus Sicherheitsgründen können sie nichts an einer Bestellung ändern! Also muss ich eine neue Bestellung aufgeben das Problem ist jetzt nur das die Frist abgelaufen ist wo ich das OSX noch für 13CHF bekomme (innerhalb eines Monats nach Kaufdatum). Sie sagt das sie dafür ihren Vorgesetzten kontaktieren muss und ich innerhalb von 24h eine Mail bekomme. Nach 48h hatte ich noch keine mail…. also erneut Apple Support anrufen wieder 15min warten… danach wurde ich zwei mal weiterverbunden und die dritte Person wusste was zu tun ist, nach Absprache mit seinem Vorgesetzten musste ich einen neue Bestellung aufgeben für 39CHF (das war am 26.8.09 und am 8.9.09 hatte ich mein OSX zu hause). Ich musste auch meine Bankverbindung angeben um die Differenz von 26CHF zurückerstattet zu bekommen, er versprach sobald er die Bankverbindung hat habe ich mein Geld innert 8 Tagen! Nach 13 Tagen (8.9.09) habe ich ne Mail geschrieben das ich das Geld noch immer nicht habe (an meinen Persönlichen Supporter) nach 2 Tagen hatte ich immer noch keine Antwort. Also ein drittes mal bei Apple Support anrufen, wieder 10min. warten (es dauerte 45min. bis ich meine Bankverbindung nochmals angeben konnte) man erklärte mir das mein Supporter seit einem Tag aus technische gründen keinen zugriff mehr auf sein Mail hat (klar! Problem ist nur das ich mein Mail schon früher geschickt hatte und mir kann eifach niemand erzählen das ein Computer/Betriebssystem Hersteller es nicht in einem Tag hinbekommt ein solches Problem zu lösen). Nun hoffe ich ich Bekomme mein Geld bald!

Mein Fazit aus der Geschichte ist, das ich sehr enttäuscht bin von Apple und deren Support und ich bestimmt nie wieder was im AppleStore kaufen werde!

Ich verstehe nicht wie man einen solchen Aufstand machen kann wegen 13CHF wenn ich für 4500CHF Apple Produkte gekauft habe und ich ca. 5h für eine Bestellung brauche (min. 3h davon war am Telefon) auch konnte nur ein einziger Mittarbeiter Schweizerdeutsch verstehen! Und wer bezahlt mir die Telefonkosten die dadurch entstanden und meine vergeudete zeit? Ich als Hersteller würde so einem Kunden zumindest die 13CHF zurück erstatten (oder von Anfang an das Betriebssystem gratis zusenden, denn ich denke den Administrativen auffand den das verursacht hat ist teurer als 13CHF!)

Was haltet ihr davon? Hattet ihr auch ähnliche Erfahrungen mit dem Apple Support?

FOAD

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.