Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

“Bestimmung der Informationen zur unterbrechungsfreie Wiedergabe”

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Guete obe zäme, wer hat ne Idee, was Apple und iTunes mit diesem Satz meint? Würde mich mal wunder nehmen, was da im Hintergrund abläuft, resp. was iTunes genau tut wenn dies angezeigt wird?

Ich hab gerade ne die neue Version 9 geladen, und jetzt rechnet der meine ganzen Lieder durch… was passiert da? ;)

mfg imacian

Profilfoto von macdon

macdon

Meine Anschlussfrage wäre, wie man diese “Bestimmung der Informationen zur unterbrechungsfreie Wiedergabe” abstellen kann, damit iTunes nicht stundenlang den Kompi blockiert. Habe eben meinen neuen iPod bekommen, kann ihn aber nicht einrichten, da iTunes mit seiner “Bestimmung der Informationen zur unterbrechungsfreie Wiedergabe” dauernd das farbige Rädchen zeigt…

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Wenn ich mich nicht irre und/oder da was verwechsle, dann «rechnet» der Computer deine Lieder «durch», weil dieser die verschiedenen Anfangs- und End-Frequenzlagen bzw. -Töne/-Bässe etc. detektiert um danach besser zu wissen, wie man die Songs übereinanderlegen kann sodass ein unterbrechungsfreies Wiedergeben der Titel in der best-möglichsten Qualität möglich ist.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.