Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

xCode & iPhone SDK komplett deinstallieren

Profilfoto von Benjiix

VonAntwort von Benjiix

Hallo Zusammen

Hab leider ein kleines Problem mit dem Deinstallieren von xCode und SDK. In anderen Foren habe ich schon gelesen, dass man im Terminal mit

sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all

diese Dateien wieder löschen kann. Ich werde jedoch aufgefordert ein Passwort einzugeben (ich nehme mal an es ist das Admin-PW gemeint). Ich habe aber gar kein Admin-PW und auch wenn ich versuche irgendwas einzugeben, reagiert es nicht.

Weiss jemand wie ich vorgehen muss, oder ob ich etwas falsch gemacht habe?

Vielen Dank! Benjiix

(Bearbeitet am 16. September 2009 um 16:36 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Gemeint ist nicht das Passwort eines Admins, sondern das root-Passwort deiner OS-X-Installation. Dieser ‘root’ aka «Allmächtiger Benutzer» (… und sollte deshalb nur von geübten eingesetzt werden) ist standardmässig nicht eingerichtet, falls du also noch nie was mit su oder sudo oder sonst mit dem root auf dem UI gemacht hast, dann hast du den noch gar nicht aktiviert. Dies kannst du im Verzeichnissdienste-Dienstprogramm (in 10.5 im Dienstprogrammeordner, in 10.6 unter /System/Library/CoreServices/ zu finden) unter dem Menü ‘Edit’ bzw. ‘Bearbeiten’ machen…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.