Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Scannen mit dem HP Color LaserJet CM1312nfi MFP unter Mac OS X 10.6??

Profilfoto von uMos

VonAntwort von uMos

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich den HP Color LaserJet CM1312nfi MFP gekauft - das Drucken und Scannen unter 10.5 funktionierte tadellos. Seit dem Umstieg auf 10.6 kann ich leider nur noch drucken, was auch im Apple Support Dokument bestätigt wird (http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE). Die mit dem Drucker gelieferte Software von HP funktioniert unter 10.6 nicht mehr.

Hat zufällig jemand einen work-around gefunden, damit man auch unter 10.6 scannen kann (ohne Einsatz von Windows…).

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.

Profilfoto von white_baracuda

white_baracuda

Hi uMos

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Scannen im Unterschied zu dir wird mein hp Flachbettscanner überhaupt nicht mehr unterstützt. Aber zu deinem Problem: Die HP Software kannst du schmeissen. Du musst jetzt praktisch mit den Apple Apps arbeiten. Also mit “Digitale Bilder” oder so. Hier bekommst du mehr infos: http://h41140.www4.hp.com/mac_connect/pdf/SL-Support.pdf

 

sierra2

Ich rate allen in diesem Forum zu einer anderen Scan Strategie als oben beschrieben. Empfehlung nur Scanner kaufen die von Silverfast SE eingesetzt werden können. Lizenz von Silverfast kaufen die ist um Klassen besser als alles was HP jemals im Scan Bereich programmiert hat.

Für Personen die auch experimentieren Vuescan kann auch gegen ein kleines Entgelt erstanden werden. Keine Hersteller eigenen Treiber akzeptieren ausser auf teuren Topprodukten die üblicherweise auch supportet werden. Dein Scanner steht mit 2 Modellen zumindest auf der Vuescan Liste - eine Demo heruterzuladen könnte kaum schaden.

(Bearbeitet am 24. September 2009 um 20:38 Uhr von sierra2)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.