Hallo Leute ich brauch wider einmal euere Hilfe und zwar geht es um vollgendes, ich habe einen Drucker (Canon Pixma MP210) an meine Time Capsule angeschlossen. Drucken z.B. ist gar kein Problem, doch als ich soeben versucht habe ein Dokument zu scannen hat es eine Fehlermeldung gegeben, der MP Navigator gibt die Meldung, siehe Anhang, aus.
Weis jemand eine Lösung oder ist es gar nicht möglich über die Time Capsule irgendwelche Scann`s zu machen?
Sonst sind wir voll begeistert von der TC.
Nachtrag, ich habe mir gerade die “Mühe” gemacht das USB Kabel aus der Time Capsule auszustecken und in den G5 einzustecken und siehe da so klappt der Scann.
Die Lösung liegt oft so nahe, aber leider ist das nur die halbe Wahrheit, den über Time Capsule geht der Scann immer noch nicht und das finde ich so ziemlich schade, also hat meine Frage immer noch Bestand, warum geht das nicht?
Sorry Leute :o)
Übrigens auf meinem Mac G5 “rennt” noch der “alte” Leopard da PowerPc
Danke und gruss Gion
(Bearbeitet am 07. Oktober 2009 um 22:42 Uhr von Gionzilla)
Von Gionzilla • Mittwoch, 07. Oktober 2009, 19:34 Uhrwarum geht das nicht?
Ich tippe auf fehlende respektive für diesen Fall nicht funktionierende Treiber (seitens Time Capsule). Für “Scannen über das Netzwerk” gibt es keine Standards, Time Capsule weiss folglich nichts mit den vom Scanner empfangenen Daten anzufangen und scheint diese auch nicht blindlings und auf gut Glück weiterzuleiten. Eventuell - da weniger Schichten involviert - würde es per Ethernet Schnittstelle funktionieren (falls vorhanden).
Eventuell funktionieren aktuelle Treiber, wenn diese nicht schon installiert sind.
Ein anderer Ansatz wäre, das gescannte Dokument per E-Mail vom Drucker zum PC zu senden (wenn vom Gerät unterstützt).
danke für die Antwort ich habe mir schon so etwas in diese Richtung gedacht, eigentlich schade.
Dann kommt man wohl oder übel nicht drum herum das Kabel hin und her zu wechseln.
Hatte das gleiche Problem mit einem Brother DCP 7010. Nach langem Stöbern und Pröbeln bin ich nun auch überzeugt, dass das Scannen über die TC und USB nicht geht. Also -> Umstecken oder netzwerkfähigen Drucker/Scanner kaufen…
…. oder einen “billigen” Adapter LAN zu USB kaufen und diesen an die TC anschliessen. Aber zuerst prüfen, ob der Drucker überhautp eine netzwerkfähigen Scanfunction / Software hat. Dies kann beim Kundendienst von Canon sicher in Erfahrung gebracht werden.
Von den Kosten her, ist es vermutlich günstiger, einen neuen Canon mit Netzwerkfunktion und den gleichen Druckpatronen zu kaufen, anstatt da irgendeine Murkslösung zu vesuchen.
Leider in der Schweiz nicht mehr erhältlich. Ein Freund hat dieses Ding vor ca. 5 Wochen beim deutschen Vertrieb bestellt. Geliefert wurde es direkt aus den USA und es funktioniert.
Hallo zusammen. Irgendwie bin ich von dem allem noch weit entfernt. Ich habe mir einen Netzwerkdrucker von Brother, MFC 5860CN gekauft. Wenn ich ihn per USB an mein MB anschliesse, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich per USB auf die Airport Express gehe, geht nur noch drucken. Das Ding ins Netzwerk einbinden (oder wie man dazu sagt?) weiss ich nicht wie.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe im Erdgeschoss eine TimeCapsule und im OG zur Netzwerkerweiterung eine Airport X-Press, an welche ich den Drucker anschliessen möchte. Wo muss ich jetzt die Einstellungen machen?
Gruss und schonmal vielen Dank.
Nochmals Hallo.
Als ich gestern nach Hause ging, hab ich noch ein bisschen experimentiert und dann war ich wiedermal überrascht, wie einfach es doch eigentlich wäre. Ich habe im Brother Control-Center im Auswahlfenster des Druckers auf “anderen Drucker” geklickt. Dann die Auswahl “Netzwerk” getroffen. Im Drucker unter Netzwerk die IP-Adresse abgeschrieben, im Mac eingetippt. Ok gedrückt und dann funktionierte alles.
Ich bin begeistert!
Gruss und schöne Feiertage.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumScannen über Time Capsule. funktioniert das?
VonAntwort von Gionzilla
(Bearbeitet am 07. Oktober 2009 um 22:42 Uhr von Gionzilla)
hirnstroem
Gionzilla
informatic
JeanNicolas
gastonlagaffe
palumbus
palumbus
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.