Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MPEG-1 Filme /QuickTime 7 (Pro)/ Problem mit Ausschneiden

 

VonAntwort von gerry

Bin Laie in Video-Sachen, habe nur einige Video-Schnipsel im MPEG-1 Format von der kleinen Digitalkamera. Kann man ja mit dem neuen QT-Player X auch trimmen, also am Anfang und Ende abschneiden - aber wenn man was herausschneiden will und andere Dinge bearbeiten, brauchts wohl die QT-7-PRO-Version (oder??). Habe ich brav für CHF 39 geladen. Aber wenn ich das Filmchen im iPhoto ‘09 mit dem QT-Player-7- PRO anzeigen/abspielen lasse, zeigt er keine Marker für die Auswahl an (auch nachdem ich in den Einstellungen das “Ausblenden bei leerer Auswahl” abgestellt hatte). Wo sind die Marker??? Wenn ich die nicht finde, war wohl mein ganzes Bemühen vergebens… Wo habe ich was falsch gedacht oder gemacht? (Ich hatte zuerst QT-7 von der Snow-Leo-Disc geladen, dann QT-7-PRO gekauft/geladen und registriert. QT-X gelöscht, damit iPhoto die Filmchen mit QT-7-Player abspielt). Aber irgendwie geht das Ganze offenbar nicht so, wie ich es mir vorstelle…

Vielleicht hat jemand eine Idee? Gruss, Gerry (iMac 24”, OSX 10.6.1, Intel Core 2 Duo, 2,66 GHz, 4GB, 640 GB HD - Herbst 2009)

 

gerry

Habe jetzt selber nach langem Suchen, nachdem mir auch der Telefon-Support von Apple keine Antwort geben konnte, zwei Hinweise in englischsprachigen Foren gefunden: Für .mpg-Files gibt es in QT-7-Pro keine Möglichkeit zum Ausschneiden - es werden keine IN-/OUT-Marker bei .mpg-Dateien angezeigt! Siehe: http://forums.macworld.com/index.php?/topic/105838-quicktime-pro-in-and-out-selection-markers/ http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10334834-263.html Immerhin weiss ich also das. Und wie soll ich meine mickrigen Videos jetzt zerschnipseln? Na ja, kommt Zeit, kommt Rat…

Grüsse, Gerry