Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Podcast (Videobeitrag) wird heruntergeladen aber nicht angezeigt

 

VonAntwort von NEMA

Liebe iPhone-Gemeinde

Seit etwa 4 Tagen habe ich folgendes komische Problem:

Egal ob ich aus iPod (via weitere Folgen lade…) oder im iTunes (nach dem Beitrag such) einen Podcasst herunterlade (der Download funktioniert), sehe ich diesen anschliessend nicht unter iPod und kann diesen somit nicht ansehen.

Kennt hier jemand Abhilfe - ein-/ausschalten hat nichts gebracht.

Gruss

NEMA

(Bearbeitet am 01. November 2009 um 12:23 Uhr von NEMA)

 

NEMA

Hallo PSE

Bei einem neuen Podcast (zB. Tagesthemen der ARD) funktioniert es.

Bei Kassensturz, Giacobbo/Müller oder Rundschau funktioniert es nicht. Kassensturz und Rundschau habe ich im iTunes Testweise “abonnier” und wenn ich mein iPhone mit iTunes (mit Kabel) sync. werden diese automatisch heruntergeladen (was ja auch so sein sollte).

Aber via “Luft” (WLAN) und dann unter iPod auf “weitere Folgen laden” will es einfach nicht funktionieren, man sieht zwar unter Downloads, wie er die Folgen herunterlädt, aber sie werden nie unter iPod angezeigt. Dachte immer, beim iPhone gibt es solch nervige Probleme nicht…

Hat jemand noch eine Idee?

Griessli und es schöns Wucheändi

NEMA

 

NEMA

LEIDER KEIN ERFOLG :-(

Habe alle Abos abbestellt - in iTunes (am PC) alle Videopodcasts gelöscht - neu Sync. durchgeführt - am iPhone unter iTunes via “Luft” (WLAN) die neuesten Beiträge von Kassensturz, Giacobbo/Müller und Rundschau ausgewählt und heruntergeladen (man sieht in iTunes am iPhone unter Downloads wie es heruntergeladen wird) - anschliessend iTunes am iPhone gestartet und NULL UND NIX vorhanden…

Mache ich das gleiche mit einem ARD Videopodcast (z.B. Tageschau oder Tagesthemen) funzt es PRIMA.

Am iPhone kann man diesbezüglich ja nichts einstellen - habe zumindest nichts gefunden.

Was könnte dies nur sein…?!

Griessli

NEMA

Profilfoto von pse

pse

Meines Erachtens versuchst Du momentan zu viel auf einmal zu machen. Lass die Direkt-Downloads von Podcasts auf dem iPhone vorerst mal aus dem Spiel und versuch die Sache mit iTunes und Synchronisieren wieder ans Laufen zu kriegen. Wenn das dann klappt, kannst Du Dich wieder an den Direkt-Download machen (der bei mir ehrlicherweise auch nicht ganz immer klappt, den ich aber zu selten brauche als das ich mir bishere die Mühe gemacht hätte, den Fehler einzukreisen).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.