Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Gründe für ein Snow Leopard Update?

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Von andreasj • Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:16 UhrBei mir klappt das noch gar nicht. Wenn mein iMac mit 10.6. in den Ruhezustand geht, wacht er sofort wieder auf dank meinen beiden externen Festplatten (USB und Firewire). Bei 10.5.8 war das gleiche Problem vorhanden. Version 10.5.6 hat gut funktioniert.

Welche Checkboxen hast du markiert unter “Energie sparen”? Ruhezustand der Festplatten würde ich generell deaktivieren, weil die Platte eher nicht mehr geht, wenn sie ständig gebootet und in den Stand-by geht.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Von freemacforall • Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:08 Uhrkann das upgrade nur empfehlen. der performancegewinn ist für mich ausgesprochen hoch, außerdem sinds nur 26 euro (amazon) Habe aber festgestellt, dass nur eine neuinstallation wirklich sinn macht. das reine upgrade hat bei mir nur für mehr probleme und null performancegewinn gesorgt.

Bei dieser Aussage staune ich, das war bei mir nicht so! Die System-Upgrades von Apple (ganz im Gegensatz zu Windows) empfinde ich als sehr überlegt, denn sie kämmen den ganzen Systemordner durch und legen nicht einfach “nur” eine Scheibe obendrauf.

Auch noch ein Argument für ein Upgrade: Man macht ein paar GB (!) Datenspeicher gut…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.