Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ordner von computer 1 nach computer 2 verschieben?

 

VonAntwort von cundc

hallo, es geht um folgendes: ich habe mir einen neuen laptop gekauft unbd möchte meine lieder von itunes welche ich auf dem computer bei meinen eltern habe verschieben. bin heute in einem letecshop (appleshop) gewesen und der hat mir folgendeds erklärt: dass ich mich bei itunes abmelden soll und meine lieder auf einen ordner versetze. okay, dies habe ich verstanden und bin auch fähig dies umzusetzen. nun wie bekomme ich jetzt diesen ordner auf meinen laptop? bitte nicht lachen aber ich habe wirklich keine ahnung. mit einem usb stick kann ich es nicht da meine datei viel zu gross ist. danach kann ich meine musik einfach in mein neues itunes versetzen! hat er gesagt…….. stimmt dass? bitte hilfe:-)

Profilfoto von dae

dae

Hallo und willkommen bei macprime!

Handelt es sich bei beiden Computern um Macs oder nicht? Und wie gross ist dein iTunes-Ordner?

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder du verbindest die beiden Computer (z.B. über Ethernet oder WLAN) oder du kopierst den Ordner mithilfe eines Wechselspeichermediums (USB-Stick, externe Festplatte). Wenn der Stick zu klein ist, kannst du ja den Ordner auch in mehreren Schritten kopieren.

Wenn du die beiden Geräte per Ethernet verbindest, musst du in der Systemeinstellung «Freigabe» («Sharing») den Punkt «Dateifreigabe» aktivieren. Dann erscheint die Festplatte des Computers deiner Eltern im Finder deines Laptops (genau gleich wie z.B. ein USB-Stick) und du kannst den Ordner ganz einfach im Finder kopieren.

Gruess Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.