Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mietz ...

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

http://geneticsavingsandclone.com/

manche Menschen sollte man einfach … … … ja!

Profilfoto von Robin

Robin

Cat cloning available today; dog cloning available in 2005.

Nunja… Wenn man das passende Kleingeld übrig hat….

aber die Zukunft ist unaufhaltbar und sie wird immer unberechenbarer. Ich glaube, das ist das Klonen von Katzen und Hunden noch das harmloseste von allen.

Habe mir heute z.B. mal den Film Minority Report angesehen. Da gehts darum, dass Menschen verhaftet werden, bevor der Mord passiert, den sie ausüben wollen. Doch wer weiß, ob sie wirklich den Mord begehen wollten und ein möglicher Fehler vorliegt.

Stellt euch mal vor, eure Bude wird gestürmt und man sagt dir, dass du nun verhaftet wirst, weil du jemanden umbringen willst.

Profilfoto von Michi

Michi

Ich bn eigentlich sehr interessiert von solchen möglichkeiten, die gesammte technologie ist schon beindruckend. Was heute schon alles möglich ist. Ich kanns mir gar nicht vorstellen. Das ist ja nur das eine, aber was gibt es schon alles? Nach einigen Angaben wurde schon ein Mensch geklont, jedoch weiss ich nicht ob das Stimmt, es wurde nie so richtig von “unseren” Leuten bestätigt. Oder was hat das Militär schon alles? Vorallem bei dem U.S. - Militär bin ich mir sicher, dass die schon technologien besitzen die wir uns gar nicht vorstellen können. Interessiert sich da jemand für Area 51 und die schwarze Welt? :-/ Ich mich sehr, hatte schon mehrere Vorträge über das und suche sehr oft im www nach Gerüchten um. Und da kann man sich sehr viel überhaupt nicht vorstellen. Und wenn man bedenkt, wie lange es schon den B-2 und die F-117 gibt…

Aber ich bin dagegen, dass Menschen oder auch Tiere geklont werden, auch wenn ichs sehr spannend finde.

Profilfoto von dae

dae

Ich bn eigentlich sehr interessiert von solchen möglichkeiten, die gesammte technologie ist schon beindruckend. Was heute schon alles möglich ist. Ich kanns mir gar nicht vorstellen. Das ist ja nur das eine, aber was gibt es schon alles? Nach einigen Angaben wurde schon ein Mensch geklont, jedoch weiss ich nicht ob das Stimmt, es wurde nie so richtig von “unseren” Leuten bestätigt. Oder was hat das Militär schon alles? Vorallem bei dem U.S. - Militär bin ich mir sicher, dass die schon technologien besitzen die wir uns gar nicht vorstellen können. Interessiert sich da jemand für Area 51 und die schwarze Welt?  :-/ Ich mich sehr, hatte schon mehrere Vorträge über das und suche sehr oft im www nach Gerüchten um. Und da kann man sich sehr viel überhaupt nicht vorstellen. Und wenn man bedenkt, wie lange es schon den B-2 und die F-117 gibt… Aber ich bin dagegen, dass Menschen oder auch Tiere geklont werden, auch wenn ichs sehr spannend finde.

Klonen ist ja technologisch gesehen nicht sonderlich kompliziert. Mit etwas Geld, Ausrüstung und Geduld wäre es für Fachkräfte kein Problem, Menschen zu klonen.

Das Klonen ist viel mehr ein ethisches Problem, erst wenn man es im grossen Stil betreiben würde, könnte es zum biologischen Problem werden (zu kleiner Genpool usw.). Ich finde es einfach krankhaft, wenn man eine solche Technologie verkommerzialisiert. Die Leute, welche von den Angeboten des Klonens Gebrauch machen, sehen vermutlich gar nicht die Folgen ihres Verhaltens. Es ist ein eindeutiger Trend erkennbar, dass die Forschung versucht, ihre Errungenschaften, welche noch vor wenigen Jahrzehnten als Horrorvisionen galten, den Menschen, verpackt als kommerziell und seriös vertriebene Technologie mit enormen (natürlich ausschliesslich positiven) Möglichkeiten, schmackhaft zu machen. Dies beginnt bei In-Vitro-Fertilisation oder Forschung an embryonalen Stammzellen und hört beim Klonen noch lange nicht auf. Dies sind alles einzelne Mosaiksteinchen, welche auf den ersten Blick viele neue Möglichkeiten bieten. Doch alle zusammen bilden sie ein Bild, von dem niemand weiss wie es ausschaut, denn niemand kennt die Gefahren. Man begibt sich hier auf ein Terrain, für das man die Verantwortung nicht übernehmen kann.

Deshalb bin ich der Meinung, man sollte sich besser früher als später gegen solche Angebote wehren.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.