Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

itunes songs ausblenden?

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

kennt ihr ein script oder eine software, welche die songs (wenn man auf “pause” drückt) ausblenden lässt?

weihnachlichte grüsse marco

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

@ iMacIan: Augeblendet nicht visuell, sondern audiativ! -> wenn du auf Pause drückst soll das Lied immer leiser werden bis es ganz leise ist und es stopt …

nicht ausblenden im visuellen sinne, das etwas nicht mehr sichtbar ist … audiativ -> ausblenden im sinne, das etwas nicht mehr hörbar ist … aber eben schön ruhiger übergang ins «nichts» … nicht abruppter stop, sondern schön ausblenden! .. ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@ iMacIan: Augeblendet nicht visuell, sondern audiativ! -> wenn du auf Pause drückst soll das Lied immer leiser werden bis es ganz leise ist und es stopt … nicht ausblenden im visuellen sinne, das etwas nicht mehr sichtbar ist … audiativ -> ausblenden im sinne, das etwas nicht mehr hörbar ist … aber eben schön ruhiger übergang ins «nichts» … nicht abruppter stop, sondern schön ausblenden! .. ;)

Ach so, ja irgendwie hat mich das Wort “ausblenden” auf falsche Gedanken gebracht, zur Frage: Ich denke nicht dass da ein Applescript dazu passt, aber vielleicht findest du hier etwas passendes in der Sparte Applescript. (application=”iTunes” set.Volume=”0” > “10”) was weiss ich vielleicht kann dir auch ein Macianer, der Apple-scripten kann, weiterhelfen! Z.b. der “Stalking Wolf” aus dem Maclife Forum kennt sich glaube ich ein bisschen aus mit AppleScript oder der “J-Zbr”.

QT hat ja einen ähnlichen Effekt für die midi-Files eingebaut, bei dem der Ton so ein bisschen nachhallt…..holt euch ein midi-File und hört mal, was ich meine ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.