Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

PDF nicht mehr durchsuchbar nach Bearbeitung mit Vorschau

 

sierra

Ich habe in einem 6 seiten Dokument eine Notiz erstellt. Die Suche funktioniert bei mir einwandfrei. (Einzelnes Dokument) Beachte bei Werkzeuge - Information / Schloss. Du musst die vollen Zugriffsrechte haben - bei einer Krankenkasse /Rechnung ist dies möglicherweise nicht der Fall. Technisch gesehen kannst Du keine Aenderung an einem Rechnungsdokument machen - wenn der Absender dies nicht möchte. Test ein selbst erstelltes .pdf

Profilfoto von sofasurfer

sofasurfer

Kannst du mir zu diesem 6-seitigen PDF weitere Infos geben (analog wie ich sie in meinem ersten Posting angegeben hatte)? Wenn ich das Dokument gemäss Sicherheit nicht ändern dürfte, so könnte ich es auch nicht ändern und geschweige so speichern und damit erübrigt sich dieser Einwand vollumfänglich. Gehst du da mit mir einig? Vor allem sehe ich hier keinen direkten Zusammenhang mit einer funktionierenden oder nicht funktionierenden Suche. Ich ändere ja nicht den Inhalt. Bei einem selber erzeugten PDF hatte ich auch noch nie ein Problem.

Profilfoto von berwis

berwis

Von sierra • Donnerstag, 28. August 2014, 14:47 UhrEs gibt da noch ein paar weitere Möglichkeiten. Fonts für OCR sollten OCR A sein. Genormt seit 1973 Die Möglichkeit das ein File als nicht “parsable” suchbar eingestuft wird ist möglich - tendenziell aber selten. Eine alte Ghostscript Variante hat mit PDF Converter offensichtlich mal grössere Probleme produziert.

Das müsste dann aber erst beim Anbringen der Markierung geschehen, vorher sind sie ja “suchbar” und die ProblemPDFs sind von verschiedenen Quellen???

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.