Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

in iTunes meine Filme auf eine neue Festplatte umziehen lassen

Profilfoto von highbuilder

VonAntwort von highbuilder

Hallo zusammen.

Momentan stehe ich vor folgendem Problem: Meine Filme habe ich von der DVD ins MP4 gerippt, um das ganze am Apple TV anzusehen, da unser DVD Player den Geist aufgegeben hat. Und irgendwie finde ich das ganze bequemer wenn man mit der Fernbedienung die Filme auswählen kann. Nun ist meine externe Festplatte mit den Filmen allmählich zu klein und ich hab mir eine zweite, grössere gekauft. Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich die Filme auf die neue Platte kopiert habe? Irgendwie verwaltet iTunes die Filme anders als Musik, denn wenn ich bei der Musik im iTunes etwa lösche, werden die Dateien in den Papierkorb verschoben, bei den Filmen passiert dies nicht. Wie kann ich nun iTunes sagen, wo es neu nach meinen Filmen schauen muss? Die Ordnerstruktur auf der neuen Platte bleibt die gleiche, nur das Medium änderte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Einfach in den iTunes-Einstellungen unter «Advanced» (‘Erweitert’) die Option «Copy files to iTunes Media folder when adding to library» (‘Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren’) deaktivieren. Danach einfach den Movies-Ordner auf das andere Volumen verschieben und die Filme via iTunes cmd+O zur Mediathek hinzufügen. Zuerst die Filme natürlich aus iTunes löschen (aber nur aus iTunes.app, natürlich nicht aus dem Finder-iTunes-Verzeichnis)

Achtung: Das hat natürlich auch Einfluss auf die Musik- und sonstigen Dateien. Damit kannst du aber deine eigene Locations auswählen … wie z.B. den «Movies»-Ordner auf einem anderen Volumen zu platzieren.

(Bearbeitet am 23. Dezember 2009 um 09:29 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.