Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Imac 24” 3.06ghz early 2009 von 4 auf 8GB aufrüsten

 

VonAntwort von steven

Hallo zusammen

Ich hätte nun die Möglichkeit meinen Imac von 2x2Gb auf 2 x 4GB mit Hynix Ram Modulen für umgerechnet 500chf aufzurüsten Nun zu meiner Frage Preislich wie siehts da aus? Teuer oder eher günstig? was würde mir das bezüglich Geschwindigkeit etc bringen

danke für eure Antworten

gruss gravis

Profilfoto von dae

dae

Hallo

Das hängt stark von deinen Anwendungen ab. Wenn der gesamte Speicher voll ist, wird das System ausgebremst. 4 Gigabyte reichen aber in vielen Anwendungen aus. Eine zusätzliche Aufrüstung wirst du vermutlich nur spüren, wenn du mit vielen offenen und speicherhungrigen Applikationen arbeitest. Am besten überprüfst du mal während dem Gebrauch des Macs mit dem Dienstprogramm Aktivitätsanzeige, wie viel Speicher frei ist.

Vom Preis her sieht das Angebot in Ordnung aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die im Moment noch sehr hohen Preise für 4GB-Module bald fallen werden.

Gruess Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.