Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ordnerstruktur in iPhoto

 

VonAntwort von andreasj

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit in iPhoto (aktuelle Version) die klassische Ordnerstruktur mit Unterordnern etc. zu benutzen?

Ich habe gelesen, dass man unter “Erweitert” den Import in die Mediathek abschalten kann. Ich werde aber trotzdem nicht ganz schlau, wie ich jetzt ohne die Mediathek meine Ordner in iPhoto reinbringen und auch verwalten kann.

Die undurchsichtige Mediathek hat mich bis jetzt davon abgehalten iPhoto zu benutzen. Ich benutze zur Zeit Adobe Bridge CS3 und DPP für RAW, ganz selten den GraphicConverter.

Grüsse Andreas

Profilfoto von pse

pse

Deine vorhandene Ordnerstruktur musst Du in iPhoto in jedem Fall neu aufbauen (so Du das willst). Mit der besagten Option wird nur verhindert, dass die Bilder beim Importieren physisch in die iPhoto-Library kopiert werden. Wenn Du das Kopieren abschaltest, kannst Du via iPhoto auf Deine “importierten” Bilder zugreifen, sie bleiben aber am bisherigen Platz (und sind im Finder immer noch in derselben Struktur drin wie vorher).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.