Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Swisscom - keine Tethering Funktion

VonAntwort von AndyCH

Hallo zusammen

Habe nun schon das halbe Internet durchsucht (und das ist gross, ich sags Euch :) ).. doch leider keine Antwort gefunden.

Mit etwas Verspätung wurde ja auch von Swisscom die Tethering Funktion für IPhone OS 3 freigeschaltet. Diese soll anscheinend über ein Netzbetreiber Update aktiviert werden.

Nun mein Problem. Auf meinem Phone mit allen installierten Updates fehlt die Funktion für Tethering immer noch. Nun gibt es zwei Varianten - entweder das Carrier Update wurde nicht installiert, oder die Funktion ist trotz Update nicht freigeschaltet. Das IPhone ist nicht unlocked oder sowas, also völlig standard..

Jemand eine Idee, wie man die SW Version des Netzbetreiber-Updates prüfen kann und allenfalls ein Update erzwingen kann? Jemand das gleiche Problem gehabt? Vielen Dank für Eure Hilfe..

Viele Grüsse Andy

Unsere Sponsoren

Vigi

Ich kann die Frage so nicht beantworten, aber ev. geht’s über einen Umweg: Ich konnte Tethering schon nutzen, bevor Swisscom es freigab, nachdem ich das notwendige File von einer anderen Site heruntergeladen hatte. Diese Site stellte die notwendigen Files für X Provider in verschiedenen Ländern zur Verfügung (österreichische Domain, so weit ich mich erinnern kann, weiss leider die URL nicht mehr).

Ansonsten: Hast du es schon mit einem Telefon auf die Swisscom-Hotline versucht? Nach meiner Erfahrung können die die Lösung nicht immer aus dem Ärmel schütteln, bleiben aber dran, bis sie sie finden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.