Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HD von Mac Mini (Intel) in neuem Mac Book Pro nutzen?

 

VonAntwort von phoni

Hallo

ich habe einen Mac Mini (1.83 GHz Intel Core 2 Duo). Ich habe vor einiger Zeit eine 500GB Disk eingebaut, OSX ist 10.6.2.

Wenn ich mir jetzt ein neues Mac Book Pro kaufe (die 13.3” Variante schwebt mir da vor), kann ich die Disk einfach dort einbauen? Läuft das “einfach so”? Hintergrund der Frage ist, dass ich eine sehr umfangreiche Softwareinstallation auf der Disk habe und es Tage dauern würde, das alles wieder auf dem Mac Book Pro einzurichten :(

Danke!

Profilfoto von rene204

rene204

warum willst Du eine eventl. Garantie durch Apple aufs Spiel setzen, wenn Du mithilfe des Migrationsassitenten völlig problemlos Dein bisheriges System auf Deinen neuen Mac übernehmen kannst? Inklusive aller Softwareinstallationen und Dateien?

Ich würde vor Ablauf der Garantie keinen Mac öffnen, (ausser um die von Apple durch den Endkunden vorgesehene RAM-Aufrüstung durchzuführen.)

Habe den Migrationsassistenten schon oft verwendet und nie Probleme damit gehabt. Aussderm hast Du damit das korrekte System auf dem neuen Mac, mit allen bereits installierten speziellen Treibern / Kexts etc..

 

sierra2

Der Einbau generiert kein Garantieproblem - schon überhaupt nicht - wenn man dem Verkäufer die Platte mitbringt zum Einbau. Er kann jede Festplatte bis 7200 RPM einbauen in den Laptop. Es ist mit Sicherheit problemloser auf dieser Platte ein neues System einzuspielen, wenn überhaupt gewünscht.

(Bearbeitet am 03. Januar 2010 um 15:53 Uhr von sierra2)

 

phoni

Von rene204 • Samstag, 02. Januar 2010, 16:28 Uhrwarum willst Du eine eventl. Garantie durch Apple aufs Spiel setzen, wenn Du mithilfe des Migrationsassitenten völlig problemlos Dein bisheriges System auf Deinen neuen Mac übernehmen kannst? Inklusive aller Softwareinstallationen und Dateien?

Das bringt mir doch nichts, ich will ja die 500Gb disk im MacBook haben. Die Daten “an sich” wären nicht das Problem. Nur passen sie auf 160GB disk im MacBook nicht drauf. Ich weigere mich, die Mondpreise zu bezahlen, die Apple für grössere disks verlangt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.