Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

All-in-One Drucker am Mac

 

VonAntwort von DaniB

Hallo

Wir brauchen einen neuen All-in-One Drucker (drucken, kopieren, scannen, faxen), da bei unserem heutigen nach dem Update auf Snow Leopard der Scanner nicht mehr unterstützt wird und HP keinen Treiber mehr zur Verfügung stellt (zugegeben, das Ding (HP psc 2210) ist alt).

Ich habe nun auf der Suche nach einem neuen Gerät gehört (von Ingeno Basel), dass verschiedene Drucker-Hersteller von Snow Leopard nicht mehr vollumfänglich in den Funktionen unterstützt werden. Bei diesem ist die Scan-Funktion gesperrt, dort geht das nicht, usw.

Habt ihr das auch gehört? Was habt ihr für Erfahrungen mit neueren All-in-One-Geräten? Wir sind echt verunsichert und wissen nicht was wir kaufen sollen! Vielleicht war auch nur die Auskunft unqualifiziert.

Vielen Dank für euer Feedback!

 

sierra2

Ich finde diese Dinger sowieso nicht gut - aber auf keinen Fall HP. Deren Software ist absoluter Müll.

Mein Tipp: Lexmark, Xerox, Canon, Epson geht auch. OS X 10.6 muss im Datenblatt erwähnt sein.

Die Kosten beim Tintenstrahl sind horrend. Tipp: Günstiger Laserprinter (farbig) + separater Scanner. (Fax kann das OS X selbst oder ein günstiger Faxservice wie efax.) (Viele Laserdrucker können auch faxen)

Der Scanner sollte mit der Software Silverfast SE zusammenarbeiten.

Profilfoto von Alinka

Alinka

Von sierra2 • Freitag, 08. Januar 2010, 20:30 Uhr… aber auf keinen Fall HP. Deren Software ist absoluter Müll.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich könnte mich heute noch in den Hintern beissen, dass ich mir so eine Müll-Kiste zugelegt habe. Und abgesehen von der unbrauchbaren Software brauchen die Tinte wie weiss nicht was - ich komme kaum nach mit Patronen wechseln. Fazit: Nie wieder HP !!!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.