Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wiedergabeliste aus versehen gelöscht…

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Moin zusammen, hab versucht einen weg zu finden, meine aus versehen gelöschte Wiedergabeliste aus iTunes widerherzustellen, anstatt alles neu zusammenstellen zu müssen, sprich eine neue zu machen. Der Thread hier sagt wohl auch, dass es nicht geht: http://www.apfeltalk.de/forum/wiedergabeliste-gel-scht-t94192.html

Mal schauen, ob ein macprime’ler einen Trick auf Lager hat?

Finde dies fahrlässig, in einem Programm eine (grosse) Liste löschen zu können, ohne dass man gewarnt wird. Verstehe echt nicht, wieso iTunes so programmiert wurde dass solche Sachen möglich sind…

mfg imacian

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Mag mich nicht erinnern, dort mal drauf geklickt zu haben ;) Jedenfalls hab ichs jetzt auch nochmal getestet, iTunes neu gestartet nach dem Klick auf diesen Button (wessen Sinn ich noch nicht verstanden habe), …dann ne neue Wiedergabeliste erstellt, löschen, und weg ist sie :)

Vielleicht finde ich noch heraus, die Warnfunktionen wieder einzuschalten ;)

Jedenfalls danke für deine Hilfe… :)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Hallo Daniel, Ich kenn diese Tools, hab ich auch auf dem Rechner, leider hab ich nicht die komplette Playlist aufm iPod, die gelöschte war leider ziemlich gross und ich ärgere mich immer noch sehr darüber.

@ pse: Die Meldung kam wirklich nicht, ich mach keine Witze :-S Ich öffnete iTunes, falsche Taste erwischt und weg war sie.

Naja, dann geh ich mal ans zusammenstellen der neuen ;)

Profilfoto von pse

pse

Naja, ist halt Geschmackssache. Bei jeder Warnmeldung hast Du die Möglichkeit, diese in Zukunft nicht mehr sehen zu wollen. Falls Du es Dir anders überlegt, musst Du alle aufs Mal wieder einschalten und dann halt sukzessive wieder ausschalten. Vermutlich hat Apple herausgefunden, dass kaum jemand eine Warnmeldung wieder einschaltet und dass es vermutlich keine einigermassen übersichtliche und verständliche Art gibt, ein Warnmeldungs-Ein-/Aus-GUI wirklich DAU-sicher zu gestalten.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Finde ehrlich gesagt auch eine der besten Strategien die Apple fahrt, mit möglichst wenigen Meldungen den User aufzuhalten. Fürs Verständnis in Einstellungen finde ich es aber immer noch am praktischsten, wenn man eine Übersicht mit Check- oder Radio-Buttons hat, wo man sieht was ein oder ausgeschaltet ist. So hat man auch stets die Kontrolle über alles.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.