Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Website mit grossen, dynamischer Werbung. Gibt es Möglichkeiten zur Entfernung dieser?

Profilfoto von Novalis

VonAntwort von Novalis

Hallo Ich habe eine Startseite eingerichtet, die früher minimale Werbung beinhaltete. In letzter Zeit nehmen die Werbungen aber immer grössere Dimensionen an. Momentan ist die Werbungsfläche ca. gleich gross wie das obligate Website- Fenster des Betreibers. Dazu, was zusätzlich stört, ist das ganze Werbefenster dynamisch. Bei früheren dynamischen Werbefenstern war eine Schliessmöglichkeit (X) vorhanden. Bei der grossen, momentanen fehlt auch diese Option. Wie kann ich die Werbeteile entfernen, oder zumindest die Dynamik stoppen? Ist dies überhaupt möglich, da der Betreiber Facts und Werbung vernetzt hat?

Profilfoto von Michi

Michi

Es gibt zwei wirklich gute Werbeblocker auf dem Mac, die ‘selben’ gibt es auch beim Firefox und Google Chrome… Das sind:

AdBlock http://extensions.apple.com/#productivity

Safari AdBlocker http://www.sweetpproductions.com/safariadblocker/

Beide sind auch 64-bit tauglich. Wenn diese richtig konfiguriert werden funktioniert es echt gut. :)

Gruss

Profilfoto von Novalis

Novalis

Merci für Deine Ergänzungen! Habe nämlich erstaunt festgestellt, dass trotz der aktuellen Version 1.9.8.6 von SafariAdBlock und der Installation von SIMBL-0.9.8d die Werbung wieder vorhanden ist. Inklusive der dynamischen Banner! Nerv! Ich hoffe ich bringe diese mit Deinen Ergänzungen wieder weg.

Der AdBlock bei Fire-Fox blockt hingegen verlässlich alle Werbung weiterhin zu 100% ab.

Kennt dieses, fast vollständige, Wiederauftauchen der Werbung noch jemand? Andere Massnahmen dagegen?

Von freemacforall • Freitag, 24. September 2010, 13:42 UhrBei AdBlock solltest du noch darauf achten möglichst viele Listen zu abonnieren. Zusätzlich habe ich auch den Adblock Filterset.G Updater installiert. Dieser hilft diese Listen im Hintergrund aktuell zu halten.

Profilfoto von Novalis

Novalis

Hallo pse Ein grosses Dankeschön. Hast mal wieder ins Schwarze getroffen. Glimmerblocker ist echt allererste Sahne! Sic est!

Dies ist schlicht der ultimative Ad-Blocker. Die intellektuelle, elegante, smarte innovative Antwort zum Thema blocken …..

Von pse • Freitag, 12. November 2010, 21:53 UhrGlimmerblocker ist auch noch ganz hilfreich

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.