Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook Zugriff auf externen Windows Server Small Business 2008

 

VonAntwort von Spitfire9999

Guten Tag Ich bin neu hier und habe mir ein Macbook Pro 13,3” gekauft. Ist es möglich Remote auf einen Windows Small Business Server 2008 zuzugreien? Wenn ja, wie kann ich das auf meinem Macbook einrichten? Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Profilfoto von macreuss

macreuss

Hallo, bin auch gerade neu mit meinem iMac in die grosse weite Mac-Welt vorgestossen. Ich habe auch einen Windows Home Server zu Hause und greife mit dem MS Tool ‘Remote Desktop Connection Client für Mac 2’ (gratis auf der MS Seite runterzuladen) vom iMac auf den Homeserver zu.

In den Systemanforderungen auf der MS Seite wird aber nur der Windows Server 2008 aufgeführt. Ob trotzdem klappt? Möglich. Der WHS ist auch nicht aufgeführt, basiert jedoch auf dem unterstützen Windows Server 2003, und es klappt bei mir super.

Hoffe du kommst weiter.

Gruss Thomas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.