Hi,also ich hab mir mal ICQ 3.2 für den Mac geholt. Aber jetzt erst bemerke ich, dass ich mich ja auch über iChat mit ICQ-Mitgliedern unterhalten kann. Auf dem oberen Link steht ja, wie es funktionieren soll. Aber das tut nicht :D. Also wenn ich iChat öffne, dann hab ich überhaupt kein Hauptfenster. Nur oben die Menüleiste. Also wenn man das schnell erklären kann, wie ich einen ICQ-User über iChat errichen kann, dann wäre ich sehr erfreut über eine kurze Erklärung! Danke 8)
Unten links in der Kontaktliste kannst du auf das ” + ” klicken, danach öffnet sich ein Fenster in dem du neue Personen aus dem Adressbuch einfügen kannst. Dort gehst du auf Neue Person Dort musst du unter Servertyp, AIM auswählen. Unter Benutzername kannst du einfach die ICQ-Nummer eingeben. Unten dran (optional) noch weitere Information, wie Vorname, Nachname und eMail.
Aha. Ok. Kann mir einer sagen, was ich hier reinschreiben soll: “Geben Sie die Anmelde-ID und das Kennwort für den AOL Instant Messenger-Dienst ein.” Ich bin gar nicht bei AOL, sondern bei T-Online.
Ja hast du denn gar keinen AIM- oder .Mac-Account ?
Du selber musst einen solchen Account haben, sonst kannst du schon gar nicht mit ICQ-Leuten chatten !
Hier kannst du dir einen ‘AIM-Account’ holen. Der ist natürlich kostenlos.
Wenn du den Account hast, legst du in der Menüleiste unter
iChat / Einstellungen… / Accounts …
einen neuen Account an; gibst dort den vorher gelösten Account-Namen an und das Kennwort.
Dann kannst du dich verbinden und neue Kontakte in die Kontaktliste aufnehmen, wie es dir Michi erklärt hat.
Ist das dann die Nummer von ICQ? Und das Passwort von ICQ? Oder was anderes?
Nein, dieser Account hat mit ICQ nicht zu tun!
Wie gesagt kannst du aber - sofern du dich mit einem iChat-tauglichen Account (entweder von .Mac oder AIM) einloggen kannst - mit ICQ-Leuten chatten !
Den Benutzernamen für den AIM-Account (Link) kannst du selber wählen, achte einfach darauf, dass du einen spezielleren hast, da die einfachen bereits alle registriert sind.
Von Vorteil ist es, wenn du dir Benutzernamen und Kennwort irgendwo aufschreibst, damit du die Daten dann für iChat noch weisst.
Ok, ich habs jetzt endlich gepackt! Ist voll cool! Ich kann leider nur nicht die Bilder sehen, die die icq-Leute haben. aber nicht so schlimm. was mich aber mehr nervt ist folgendes: Wenn ich da einen neuen Kontakt hinzufüge, dann wird der ja automatisch ins adressbuch reingschrieben. kann man das auch abstellen?
Weil wenn ich dann den Kontakt/namen aus dem Adressbuch lösche, dann steht bei der iChat liste da nur noch die icq nummer und nicht mehr der name!
Kann mir niemand sagen, wie ich bei iChat das so machen kann, dass mir die Namen der icq-Benutzer angezeigt werden, aber sie nicht ins Adressbuch hinzugefügt werden?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiChat
Max
Michi
Max
Hitsch
Max
Michi
Hitsch
Max
(Bearbeitet am 22. Juni 2005 um 19:53 Uhr von )
Max
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.