Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

maximale Auflösung am iBook G4

 

VonAntwort von ein daniel

Mein Vater arbeitet noch mit einem iBook G4 und will sich jetzt einen externen Monitor zulegen. Der 20” Dell mit 1600x1200 Auflösung, den ich kostenlos gebraucht bekommen hatte, hat leider nach einigen Tagen den Dienst quittiert, lief aber die kurze Zeit problemlos (mit Screen Spanning Doctor im Dual-Monitor-Betrieb). Nun frage ich mich, ob die Radeon 9200 mit ihren 32MB auch ein HD-Display (1920x1200) ansteuern könnte, denn solche Displays kriegt man für halb so viel wie die 4:3-Displays. Hat das vielleicht schon jemand probiert?

 

ein daniel

Mja, zur Not tun es wohl 1680x1050, aber da er zur Zeit sehr viel Text (Buch) bearbeitet, ist er froh um jeden Pixel vertikale Auflösung.

Für seine Zwecke reicht das iBook meist performance-mässig. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt ein Rechner-Wechsel nicht infrage, denn er hat eine Deadline vom Verlag. Und da er auch regelmässig unterwegs ist, muss es ein *Book sein.

Naja, ich werde das mal mit ihm besprechen. Ev. bekomme ich noch einmal einen alten 20” Dell…

Danke jedenfalls für die bisherigen Antworten :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.