Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wireless Tastatur und Maus

Profilfoto von chlapf

VonAntwort von chlapf

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit der Wireless Tastatur/Maus und einem 27” iMac. Leider verabschiedet sich die Tastatur ständig. Das ist obermühsam. Wo muss man die Tastatur platzieren, damit der Empfang bestehen bleibt. Schön jetzt konnte sogar alles ohne Unterbruch schreiben. 😠

Profilfoto von Fon

Fon

Also permanent Batterien wechseln stimmt bei mir nicht…

Die Tastatur läuft seit November und steht jetzt bei 88%. Die Magic Mouse braucht mehr, aber ca. 6-8 Wochen reichen Akkus auch aus. Da ich eh immer aufladbare Batterien verwende, kein Problem….

Die Tastatur hatte bei mir seit November keinerlei Probleme gemacht bei der Verbindung. Auch einen Lag spüre ich nicht, spiele sogar ein Online Game damit und bin bei der Reaktion anderen oft überlegen :) Die Maus hat ab und zu die Verbindung verloren. Zu selten, als dass ich die Maus wechsle, zu oft, als dass es nicht ärgerlich wäre…

(Bearbeitet am 20. Januar 2010 um 17:01 Uhr von Fon)

Profilfoto von comfreak

comfreak

Ich habe seit Anfang Januar einen iMac 27” mit BT Tastatur und Magic Mouse. Im Schnitt habe ich den Rechner (wegen Ferien) etwa 6-8 Stunden/Tag in Betrieb und über die Nacht habe ich die Magic Mouse ausgeschalten, die BT-Tastatur aber nicht. Momentan steht der Batterie-Stand bei 70% Tastatur und 62% Magic Mouse.

Zu den Ausfällen: Bei mir ist die Tastatur bisher 2 mal kurz ausgefallen, indem sie sich kurz (für einige Sekunden) getrennt hat. Interessant ist auch, dass sie danach mal kurz 100% Batterie genannt hat… Die Magic Mouse war hingegen immer fehlerfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Metalltisch andere Auswirkungen auf den Funkempfang (und die damit verbundene höhere Sendeleistung) haben kann, als ein Holz- bzw. Glastisch. Bei mir steht der iMac auf einem Glastisch mit Alu-Gestell.

Gruß comfreak PS: Evtl. sind die Batterien auch unterschiedlich voll, je nachdem, wann die Geräte verpackt wurden oder wie gut die Qualität der Batterien war.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.