Hat jemand Erfahrung mit den von Apple gelieferten Fotobüchern wenn diese via iPhoto zusammengestellt und bestellt werden? Wie ist die Qualität gegenüber andern Onlineanbieter wie z.B. iFolor? Findet ihr die Preise angemessen? Die Bedienung ist natürlich genial.
Mich nerven die Teile. Du musst mindestens 24 Seiten füllen. Viele haben eine Mindestzahl an Seiten.
Die Ct hatte letzte Woche einen Test - mir durchzogener Qualität. Es handelt sich hier um sehr groose Labors
die auch viele Schweizer Kunden betreuen.
Fotobücher habe ich noch nie via iPhoto entwickeln lassen aber einzelne Fotos schon. Das Resultat hat mich aber gar nicht überzeugt. Habe dann die gleichen Fotos nochmals via iFolor entwickeln lassen und war sprachlos über die viel bessere Fotoqualität, die dabei heraus kam. Seither habe ich nie wieder etwas über iPhoto versendet…
Danke, dass du über div. Onlineanbieter besser dran bist.
Ist einfach deren Kerngeschäft und können deshalb bessere Preise und Qualität bringen.
Hier ein Vergleich Deutscher Anbieter
http://www.fotobuchanbieter.de/
Ich habe erst letzthin ein Buch mit iPhoto erstellt und über Apple bestellt.
Die Qualität hat mich nicht aus den Socken gehauen. Ich denke da gibt es wesentlich besseres.
Habe vor kurzem ebenfalls ein Fotobuch bei Apple bestellt. Bedienung ist natürlich sehr einfach, aber im Vergleich zu anderen Anbietern ist man mit den Gestaltungsmöglichkeiten beschränkter. Qualität der Fotos ist gut!
Mike78, gehe davon aus, dass hinter deinem Post die Absicht stand ein Fotobuch zu bestellen.
Für welchen Dienst hast du dich also letztendlich entschieden und wie war das Ergebnis?
Genau. Entschieden noch gar nicht, bin nicht mehr dazu gekommen am Fotobuch zu arbeiten. Eigentlich wollte ich ein Familienbuch erstellen, überlege mir aber mal ein kleines bei Apple machen zu lassen um die Qualität anzuschauen bevor ich dafür viel Geld ausgebe. Ein weiterer offener Punkt ist noch wie ich die Fotos am Besten bearbeite da der Ausdruck nicht mit dem gesehenen auf dem Bildschirm übereinstimmt.
Eigentlich war klar den Dienst von Apple zu nutzen da die Integration in iPhoto sensationell ist. Hinzu kommt, dass meine Frau nicht so Computer versiert ist, aber ohne Erklärung und Hilfe daran arbeiten kann und ebenso begeistert ist.
Auf jeden Fall werde ich wieder berichten wie es weiter geht.
kenne den apple dienst leider nicht.
bei cewe fotoboch hat man eine ampelanzeige zu der qualität der fotos. ist ganz hilfreich wenn man bilder mit geringer auflösung hat und diese dann ganzseitig haben will.
Bis jetzt habe ich zwei Mal ein Fotobuch über iPhoto bei Apple bestellt. Das erste Mal dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis die Bücher bei mir ankamen. Das zweite Mal (ca. ein Jahr später) ging’s aber sehr flott.
Die Qualität finde in Ordnung, der Preis ist recht hoch. Dafür ist die Handhabung natürlich sehr bequem.
Hab’ diese Woche mein erstes iPhoto-Fotobuch per Post erhalten. Die Handhabung im iPhoto ist meiner Meinung nach fantastisch, die Qualität ganz in Ordnung, die Dauer des Versandes ganz flott doch der Preis ein wenig hoch… schliesslich werden diese Fotobücher in Tschechien hergestellt. Aber bin wirklich zufrieden und werde das nächste Fotoalbum wieder bei Apple bestellen!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto / Printqualität der Fotobücher, Kalender etc.
VonAntwort von MiSchuetz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
Alinka
freemacforall
macboe
effektmedia
freemacforall
MiSchuetz
freemacforall
paddington64
ck1386
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.