Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MBP startet im Ruhezustand

 

VonAntwort von swissredwing

Hi Mein MacBook Pro (Early 2008) startet nicht mehr. Der Bildschirm ist einfach schwarz, und vorne leuchtet das kleine Lämpchen, als ob er im Ruhezustand wäre.

Ich habe schon einiges versucht, jedoch bisher ohne Erfolg, z.B. wollte ich von der DVD (OSX 10.6) booten. Jetzt ist die DVD in meinem Mac und ich kriege sie nicht mehr heraus.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. mfg swissredwing

Profilfoto von globi

globi

Ist das mbp wirklich im Ruhezustand oder läuft dein mbp gar, d.h. pulsierendes oder leuchtendes Lämpchen vorne? Pulsierend = Ruhezustand. Leuchten = mbp läuft. Wenns läuft, trifft evtl. folgender Sachverhalt auf dich zu: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE Die DVD solltest du rausbringen, wenn du beim booten die Maustaste gedrückt hältst.

Profilfoto von globi

globi

Gern geschehen. Das Lämpchen leuchtet, also läuft dein Computer und ist nicht im Ruhezustand. Da ja das normale Auswerfen (gedrückt halten der Auswurftaste) nicht funktioniert, musst du deinen Computer ausschalten und beim Neustarten die Maustaste gedrückt halten. Ich weiss nicht, ob du dein mbp ganz ausgeschaltet gehabt hast (d.h., Lämpchen leuchtet gar nicht mehr), um die DVD rauszunehmen. Um das mbp ohne Bildschirm ganz ausschalten zu können, kannst du den Power-Knopf einfach gedrückt halten, bis das Lämpchen nicht mehr leuchtet und auch nicht pulsiert. Danach startest du das mbp normal. Gleich nach dem Drücken des Power-Knopfes für das Starten musst du die Maustaste drücken und gedrückt halten, bis die DVD ausgeworfen wird.

Da dein Problem gemäss deiner knappen Beschreibung auf das NVIDIA GeForce 8600M GT-Grafikkarten-Problem hindeutet, musst du sowieso zwingend bei einem Apple Retail Store oder bei einem Apple Authorized Service Provider (AASP) zur Reparatur (gratis, vgl. Link in meiner ersten Post oben) vorbei gehen. Die können dir dann auch die DVD rausnehmen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.