Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

macbook kann sich nicht einwählen “zeitlimit überschritten”

 

VonAntwort von shabbaz

Hallo zusammen,

Heute kam ich auf den Gedanken, meinen Router (T-Sinus 154 basic) von version 0.8 auf 0.9 upzugraden.

Hat auch alles wunderbar geklappt. Jedoch konnte ich mich danach nicht mehr per wlan in mein Netz einwählen. Nach etlichen “resets” und “Werkseinstellungen” hat es auch nicht geklappt.

Zum Glück hatte ich jedoch vor dem Firmwareupgrade ein backup des Routers erstellt, welches ich wieder eingespielt habe. Jedoch sagt mein Macbook immer noch bei der eingabe des PW “Zeitlimit überschritten”.

Ich beseitze jedoch noch ein Ibook g4 und ein Iphone 3g, die sich komischerweise “als ob nichts passiert wäre” in mein netz einwählen.

Auch eine “NEu-Installation” von Snow Leopard hat nichts genützt.

mac-adresse ist ebenfalls eingetragen (auch im “an/- aus modus”) versucht.

Kann mit irgendjemand helfen???

 

shabbaz

Zuerst danke roman, dass du antwortest.

Habe folgendes getan: ssid gewechselt, Verschlüsselung deaktiviert Kanal von 11 auf 10 und von 11 auf 6 gewechselt. Er sucht eine zeitlang nach dem netz und findet es auch, dann wenn es ans verbinden geht, schafft er leider nicht.

Hilft alles nichts. ich vermute, dass mein macbook und ibook sich ein und dieselbe ip teilen und mein macbook die ip4v-konfig (DHCP) nicht von allein hinbekommt.habe es dann manuell mal versucht, dem ding eine ip nummer zu geben. denke aber das ich da was falsch mache.

Bin mittlerweile total mit den nerven am ende.

 

shabbaz

guten morgen,

also ich habe auch die dateien com.apple.internetconfig.plist com.apple.internetconfigpriv.plist com.apple.internetconnect.plist gelöscht und versucht das ganze neu zu verbinden. Weiterhin hatte ich am Dienstag den router von meinem schwager benutzt um zu sehen, ob es dort ein problem mit der airp-karte gibt. “nein, sie verbindet mit dem router von meinem schwager”

Auch den router ohne verschlüsselung versucht mit dem macbook zu verbinden, ging nicht. ich verstehe das ganze einfach nicht.

Naja, ich danke euch auf jeden fall, dass ihr versucht mit zu helfen. merci

Profilfoto von pse

pse

Wenn es mit einem anderen Router funktioniert, würde ich die Fehlersuche mal auf Deinen Router fokusieren (schliesslich hast Du ja auch einen Firmware-Upgrade eingespielt): - Restart-Übung schon gemacht (siehe Beitrag #4)? - Hast Du einen MAC-Filter aktiviert? - Kannst Du mal versuchen, via Ethernet (Kabel) zu connecten? - http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-t-sinus-t61365.html - http://www.macuser.de/forum/f15/kein-wlan-macbook-270143/

 

shabbaz

benutze es gerade mit ethernet-kabel und das geht wunderbar.

evtl. liegt es auch an der firmware (router: t-sinus 154 dsl basic —> vorher v.0.88 / jetzt –>v.0.90) da mein router noch aus der steinzeit ist, hat auch die telekom, keine hilfestellung mir geben können. Hatte gestern abend mal nach der firmware v.88 im internet gesucht, aber die suche war ergebnislos. Wollte die firmware zurückspielen, ohne zu wissen ob das klappen könnte/würde. der mac-filter ist aus. Als ich den router auf werkseinstellung zurückgesetzt hatte und es neu konfigurieren wollte, bleibt der assistent bei schritt 3 stehen. (schritt 3 von 5 ist die wep-eingabe).dort bleibt er minutenlang hängen und ich muss die konfig abbrechen.

nehme mittlerweile an, es liegt an meinem router.

 

Roman

Hier hättest du noch die Firmware 0.86 falls ein downgrade möglich ist.

Ansonsten würde ich die Tkom bitten dir einen neueren ADSL zukommen zu lassen. Die verdienen ja gut am DSL Abo und haben sicher auch gerne zufriedene Kunden. Als Begründung würde ich sagen der t-sinus wäre nicht kompatible mit deinem “neuen” Macbook. Einen Versuch ist es wert.

 

303KING

Hallo zusammen, …das ist ja unglaublich was ich da lese. Ich habe genau das gleiche Problem (bis ins detail, gleicher router, gleiche probleme). Nur bei mir ist es aufgetreten nachdem ich mein System ein update auf snow leopard (10.6.2)verpasst habe. habe die ganze Nacht versucht es zu fixen, aber kein erfolg. Lief bei dir alles bereits mit snow leopard? Wenn ja kann es nicht am System liegen, wovon ich natürlich ausgegangen war.Jetzt bin ich noch ratloser! Habe den gleichen Router und bei mir tat es auch mit 0.88 nicht, habe dann (umgekehrt wie du es gemacht hast) die firmware 0.90 draufgespielt. Also daran kann es nun auch nicht liegen. Das macht mich alles sehr stutzig. Wäre ja ein unglaublicher Zufall wäre es ein Hardwarefehler des Routers genau nach system-upgrade af 10.6.Aber das merkwürdige ist, dass mein iphone, internetradio, etc. alle über diesen router laufen und funktionieren. Es musssssss als eigendlich am System 10.6.2 liegen und nicht am router. Vielleicht sind wir auch einfach zu blöd das netzwerk zu konfigurieren, wer weiß!? Vielleicht verträgt sich der Router mit dem system nicht.

Hast du vielleicht kurz vorher dein System von 10.6.1 auf 10.6.2 gebracht?

Gruß, der Leidensgenosse

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.