Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

IMac 27” Kaufentscheid

 

VonAntwort von BULL3T

Hallo zusammen

Ich steh wieder einmal vor einer Entscheidung und möchte gerne euren Rat hören. Ich habe die gelegenheit bekommen meinen Imac 24” 3.06Ghz zu verkaufen. Nun möchte ich mir einen 27” Imac gönnen. Bis jetzt war ich mit der Leistung des 24” Imac 3.06 Ghz und 4Gb Ram sehr zufrieden. Ich möchte aber nicht weniger Leistung, da ich Ihn doch schon ein oder zwei mal an seine Grenzen gebracht habe.

Nun gut, zur Auswahl stehen:

27” Core 2 Duo 3.06Ghz 27” C2D 3.33Ghz 27” i5 2.66Ghz 27” i7 2.8Ghz

Wie schon gesagt ich war mit meinen 3.06 GHz zufrieden. Lohnt sich der Aufpreiss? Merkt man den Unterschied?

Dan noch eine wichtige Sache.. würdet Ihr warten? Bis Apple das mit den flackernden und gelbstichigen 27” Displays im Griff hat? Oder denkt Ihr, dass die Sache nicht so schlimm ist? Wo würdet Ihr aus diesem Grund einen Kaufen, Appel Store oder …?

Gruss Yves

Profilfoto von pse

pse

Quad i7 ist spätestens dann affenstark wenn man eine DVD in ein MPEG umwandelt, CPU-Auslastung 800% und man kann trotzdem noch damit arbeiten :-) Realistischerweise reicht für den Hausgebrauch auch ein i5, aber Leistung kann man eigentlich nie genug haben.

27” ist Geschmackssache, ich habe auch ein paar Wochen gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Wenn man sich die Applikationen aber mal geschickt mit Spaces verteilt hat, ist es durchaus angenehm zu arbeiten. Ausserdem sehen Filme auf dem grossen Ding halt einfach tool aus.

Profilfoto von Alinka

Alinka

Ich werde mir voraussichtlich auch noch in diesem Jahr einen iMac zulegen, allerdings werde ich definitiv warten, bis Apple das Display-Problem gelöst hat. Zur Zeit scheinen sie ja noch im Dunkeln zu tappen, was die Gründe für die Display-Ausfälle sein könnte. Bei Apple-Hardware gibt es den eisernen Grundsatz: Kauf immer das Best-Mögliche. Apple ist bekannt dafür um nicht zu sagen berüchtigt, dass sie relativ schnell veraltete Systeme bzw. Hardware nicht mehr unterstützen. Auch mit dem Arbeitsspeicher würde ich grosszügig rechnen, zuviel kann man eigentlich gar nicht haben. Es sei denn du gehörst zu den Leuten, die sich sowieso alle 2-3 Jahre einen neuen Computer kaufen, dann kannst du alles vergessen, was ich eben gerade erzählt habe…. :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.