Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hat das Macbook6,1 einen Infrarot port?

 

VonAntwort von Morten Möhler

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich meines relativ neuen macbooks6,1 und zwar hatte ich vor kurzem die fixe Idee, dass ich die remote von meinem ipod dock benutzten könnte, um meine Musik vom Bett aus zu steuern (eigentlich nur Spielerei :D). Also einfach remote geschnappt und mal wild drauf rumgeklickt, aber nichts tat sich. Also hab ich mal nachgeschlagen und laut apple soll die remote auch mit anderen infrarotfähigen Produkten funktionieren. Nächster Ansatz war also, ob mein mac überhaupt einen Port hat! und genau da hänge ich fest! Anleitung gecheckt, mal auf apple.com geschaut ob irgendwo was von Infrarot steht und mal umgeguckt ob ich einen finde, aber Fehlanzeige (vielleicht liegts an mir :P). Also hab ich einfach mal gegoogled und dabei diese interessante seit samt schönen Forum gefunden, welche mir sagte, dass mein mac eigentlich einen Port haben sollte, Apple History - Modelle - MacBook… allerdings weiß ich nicht ob es da vielleicht noch Unterteilungen gibt. Und falls mir jemand sagen kann warum es nicht funktioniert, wäre ich auch noch sehr dankbar wenn ich auch noch erfahren könnte, ob man mit der remote auch keynote Präsentationen steuern kann. Schon mal danke im Voraus!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.