Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Terratec H7

 

VonAntwort von GrehnWolf

Hallo gibt es schon Erfahrung mit der Benutzung der Terratec H7 USB Box für MAC?

Auf der Homepage von Terratec wird das Gerät für MAC angeboten, ich habe aber noch keinen Test für die Benutzung unter MAC gefunden. Vermutlich wird die Verbreitung auch durch das grosse Einzugsgebiet von Cablecom verhindert, denn Cablecom vertreibt keine Karten für solche Geräte. Bei den Wasserwerken Zug sind aber Karten zu COM Adaptern problemlos erhältlich.

Danke Wolfgang Grehn

 

petersch

Hallo Wolfgang

kein Problem, vielleicht noch ein paar Angaben zu meiner Konfiguration: ich benutze einen Mac mini als Media Center, daran angestöpselt den H7 von Terratec und ‘ne 1TB Festplatte von Western Digital. Als ich den H7 vor knapp einem Jahr beschafft habe, funktionierte eyeTv Lite entgegen den Angaben auf der Website noch nicht (!), ich musste als kurz Bootcamp und XP zu Hilfe nehmen, um zu sehen, ob das überhaupt klappt…Mittlerweile ist der H7 gut in der eyeTv Vollversion unterstützt (habe ich inzwischen gekauft), einziger Problempunkt (siehe auch Forum auf der elgato Website): wenn man zuviel mit der H7 Fernbedienung rumdrückt ‘hängt’ sich das Teil ab und zu auf, es kommt dann die nervige Anzeige, dass versucht wird, von der CI Karte zu lesen, und das kriegt man nur durch Neustart des H7 weg. Bisher gibt es meines Wissens keine Lösung dafür, wenn man aber nicht dauernd zappt ist das kein Problem, zudem wusste ich das natürlich vorher nicht… Der Mac mini kommt auch mit den HDTV Sendern gut zurecht, sofern du nicht nebenher noch Videofiles konvertierst ;-)

Gruss Peter

 

GrehnWolf

Hallo Peter,

danke für die zusätzlichen Informationen. Ich habe einen iMac und benutze einen eyeTV hybrid zum Fernsehen am MAC (oder besser Sendungen aufzeichnen) So kann ich aber nur analog fernsehen. Der MAC Händler wollte mir den H7 besorgen, hat aber gewarnt, dass er nicht garantieren könne ob das System am MAC funktioniert. In der Zwischenzeit hat er sich aber erkundigt und erfahren, dass die Wasserwerke Zug (Kabelnetzbetreiber in Zug - zum Glück wohnen wir nicht im Bereich des Cablecom Netzes) WWZ auch den H7 unterstützen. Als weitere Info hat er am Wochenende in verschiedenen Sonntags Zeitungen gelesen, das von eyeTV ein zum H7 vergleichbares Teil auf den Markt kommen wird. Da der H7 im Moment nicht lieferbar ist, werde ich vorläufig auf eine eyeTV Lösung warten.

Viele Grüsse Wolfgang

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.