Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MBP 3,1 HD aufrüsten: Was beachten?

 

VonAntwort von Romario

Sali zäme

Möchte die HD meines Mac Book Pro 2,2 GHz (Profiler meint “MacBookPro3,1”) aufrüsten und mindestens eine 500GB-Platte einsetzen. Eine Google-Recherche ergab, dass die Platte nicht höher als 9,5 mm sein darf. Das dürfte kein Problem darstellen.

Aber: Ich habe auch gelesen, dass einige Leute davon abraten, eine HD mit eingebautem “GeForce” (Free Fall Sensor) zu nehmen, da das offenbar mit dem Mac-System Konflikte geben soll.

Kann mir das jemand bestätigen? Weil, die Platten, die ich bei Digitec ins Auge gefasst habe, haben dieses Feature drin (Seagate Momentous) - Oder hat mir jemand eine konkrete Empfehlung für genau mein System, welche sicher passt?

Danke für die Hilfe. m

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.