Ich hab das Problem, dass ich iDVD und iMovie nicht updaten will, aber die Einträge erscheinen immer wieder im Fenster, das bei mir jede Woche erscheint (so eingestellt). Ich will die Programme nicht updaten weil ich sie im Moment nicht brauche…..und wenn ich sie vielleicht einmal brauche, dann sind bestimmt neuere Updates draussen.
Nur, wenn ich das aktuelle Update aus der Liste entfernen will, dann kommt die Meldung, ob ich “iMovie oder iDVD-Updates ganz aus der Update-Liste löschen möchte”…….dabei will ich ja nur das aktuelle Update nicht mehr…
was passiert, wenn du dann auf nein klickst? … löscht es dir dann nicht einfach nur das einzelne Update und lässt dir die andern wieder kommen? … so ganz logisch gedacht? … oder denke ich hier jetzt zu logisch?
OK, ich schreibe dann mal…..obwohl ich schon in vielen Mac-Communitys gehört habe dass nicht alle Fragen so ernst genommen und überhaupt bearbeitet werden ;)
naja, ich denke, das formular nehmen auchnicht alle soooo ernst! … obwohl es ja der beste Weg währe, um eigene Ideen ins OS zu bringen … ausser man hat einen Verwanten/Bekannten im Entwickler-Team von Apple! ;)
wenn du das nicht gewünschte update auswählst und dann im menu “aktualisieren” auf “update ignorieren” klickst, dann erscheint es nicht mehr im menu. alternativ geht noch die tastenkombi blumenkohl-delete.
falls du dich trotzdem mal anders entscheidest, dann kannst du die updates auch wieder zurücksetzen.
OK, aber das ist ja auch keine Lösung, dann kommt wieder dasselbe Fenster ‘ob ich diese Updates aus der Liste entfernen möchte’ wie soll ich dann da wissen wann ich “alle ignorierten Updates zurücksetzen” anwählen muss ?
Weiss ja nicht wann das nächste Update wieder kommt…..
Ich hab das Problem, dass ich iDVD und iMovie nicht updaten will, aber die Einträge erscheinen immer wieder im Fenster, das bei mir jede Woche erscheint (so eingestellt). Ich will die Programme nicht updaten weil ich sie im Moment nicht brauche…..und wenn ich sie vielleicht einmal brauche, dann sind bestimmt neuere Updates draussen.
Nur, wenn ich das aktuelle Update aus der Liste entfernen will, dann kommt die Meldung, ob ich “iMovie oder iDVD-Updates ganz aus der Update-Liste löschen möchte”…….dabei will ich ja nur das aktuelle Update nicht mehr…
Geht das nicht ?
Das geht aus einem einfachen Grund nicht. Jedes Update über die Software-Aktalisierung setzt voraus, das alle vorherigen Updates aufgespielt wurden. Ein Beispiel:
Angenommen du benutzt iMovie 4.0.0
Die Softwareaktualisierung zeigt dir an, dass es ein Update auf iMovie 4.0.1 gibt.
Du updatest aber nicht und ignorierst das Update.
Wenn jetzt das Update auf Version 4.0.2 herauskommt, setzt dieses voraus, dass bereits V. 4.0.1 installiert wurde, sonst müsste ja 4.0.2 alle Komponenten aus 4.0.1 erneut enthalten. In anderen Worten: Das Update auf Version 4.0.2 ist ein Update für die Version 4.0.1.
Du kannst nicht einfach ein Update überspringen, dazu wäre dann ein Combo-Update nötig. Ich sehe aber auch das Problem nicht, wenn Du jetzt einfach alle Updates eines Programmes ignorierst, und falls Du irgendwann mal erfährst, dass es ein wichtiges Update gibt, dann holst Du halt alle Updates nach, das ist kein grosser Aufwand. Ausserdem darfst Du nicht damit rechnen, dass für die aktuellen Versionen von iMovie und iDVD noch wichtige, kostenlose Updates erscheinen. Da sind ja die wichtigen Updates sowieso kostenpflichtig.
OK alles klar, ich werde in dem Fall die Updates nun trotzdem machen.
Ich denke nicht dass ich die zwei Programme einmal separat kaufen werde, ausser das neue Garageband gefällt mir so extrem dass sie in iLife ‘05 enthalten sind. Verstehe sowieso nicht wieso man schlussendlich sicher mehr als 100.– ausgeben muss um nur z.b. die Software «iPhoto» nützen zu können.
OK alles klar, ich werde in dem Fall die Updates nun trotzdem machen.
Ich denke nicht dass ich die zwei Programme einmal separat kaufen werde, ausser das neue Garageband gefällt mir so extrem dass sie in iLife ‘05 enthalten sind. Verstehe sowieso nicht wieso man schlussendlich sicher mehr als 100.– ausgeben muss um nur z.b. die Software «iPhoto» nützen zu können.
100 Franken kostet es ja nicht, sondern ca. 70-80. Wenn man nur iPhoto benutzt, lohnt es sich nicht, aber zu iPhoto gibt es sicher auch Alternativen. Wer aber iMovie und iDVD und zusätzlich eventuell auch noch GarageBand benutzt, kriegt diese Software sehr günstig. Also zu teuer ist iLife nicht, auch wenn ich persönlich auch dafür bin, dass iPhoto ein gratis-Download sein sollte.
gruss, aeschli
(Bearbeitet am 31. Dezember 2004 um 12:45 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSoftware-Aktualisierungen
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
luda
Hitsch
dae
Hitsch
dae
(Bearbeitet am 31. Dezember 2004 um 12:45 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.