Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange 3G-Speed

VonAntwort von anonymous3939

ich bin in den letzten monaten ziemlich genervt von der stetig sinkenden datenrate im orange 3g-netz. ich messe die datenrate mit dem gratis-app “speedtest”. standort: umgebung von biel. trotz gleichem standort und vollem 3g-empfang erreiche ich in den letzten monaten nur noch ca 200-300 Kbits/s (upload ca 60 Kbits/s). im sommer 2008 hatte ich noch 2500 Kbit/s! für mich ist das mobile internet so kaum noch sinnvoll nutzbar. orange meint dazu: können wir nichts machen, netz ist sehr ausgelastet. irgenwie habe ich den verdacht, dass orange uns iphone-kunden künstlich runterbremst. vielleich um mehr netzkapazität für ihre 3g-usb-modem-kunden zu sichern… wie sind eure erfahrungen damit?

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.